Xai Bundle Lieferumfang und Zustand fragwürdig?

Elmario

Urgestein
Hallo!

Ich habe mir eine Xai im Bundle mit dem HD4 Pad gekauft.
Leider sind mir sofrt ein paar Dinge aufgefallen, die ich nicht so schön fand:

1. Das Mausrad lässt sich merkwürdigerweise nach rechts klicken, und setzt diese Bewegung offenbar genauso um, wie einen Druck auf das Mausrad. In die linke Richtung hingegen funktioniert das nicht. Das kommt mir für eine angeblich symmetrisch ausgelegte Maus doch komisch vor. Ist das ein Defekt, oder hat das jede Xai fertigungsbedingt?

2. Nachdem ich das Problem Nr. 1 feststellte, habe ich mir die Maus genauer angesehen. Mir fiel auf, dass die Füße irgendwie abgenutzt aussehen, bzw. zumindest ganz leichte Kratzer haben. Haben mir diese Gauner einen Rückläufer als Neuware angedreht? Oder hat tatsächlich jede Xai diese Spuren, z.B. durch die Qualitätskontrolle/Tests?

3. Besorgt durch den Eindruck, das Ding könnte gebraucht sein, habe ich mir noch den Lieferumfang genauer angeschaut. Ok, dass keine CD dabei ist scheint ja normal zu sein. Aber in einigen Tests wird z.B. ein "Quickstart" Guide erwähnt, welcher bei mir nicht dabei war. Oder meinen die damit einfach den Aufdruck auf dem Mauskarton? Sonst gibt es bei mir nichts. Oder liegt das Zettelchen evtl. nur der Maus im Einzelnen, aber nicht dem Bundle dabei?

Muss mich dann die Tage entscheiden, ob ich von den 14 Tagen Gebrauch mache.. und ob ich überhaupt noch so eine Maus will..

Danke und Gruß,

Elmario

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wazap hat sich auch an die 8 Mäuse gekauft, bis er dann eine erwischt hat ohne Mausradproblem.
Die 8. hatte dann jedoch ein anderes Problem, die Seitentasten haben ein wenig weiter raußgeschaut.

Ach du große Sch....! :hmm:

Danke, weisst Du evtl., in welchem Thread das steht? Hab ihn nicht gefunden. Ich suche nach einer genauen Beschreibung des Mausrades (im Normalzustand, sofern es so etwas bei dieser Maus gibt...). Davon, dass das Rad in eine Richtung lauter und schwergängiger drehen soll, als in die andere, liest man allenthalben, aber zu dem Seitwärtsklick habe ich leider noch nirgendwas was gelesen. (Die soll doch normalerweise nur ein 2-Wege Rad haben?)
Geräusche macht das Rad bei der, die ich hier habe ja nicht einmal, da kann man die wohl schon fast als besseres Modell bezeichnen..

Gruß,

Elmario

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh