Xampp FTP Server von aussen erreichbar machen.

Scrj256

Enthusiast
Hallo Luxxer

Ich versuch grad verzweifelt meinen internen XAMPP Webserver von aussen zu erreichen. Das sollte doch mit einer statischen Route zu realisieren sein! Im Lan komme ich drauf wenn ich die interne IP des Servers im Browser eingeben auf dem der Dienst läuft.

Nun zur Portweiterleitung, ich habe auf Dyndns bereits eine Statische Route für RDP eingerichtet. Nun Frage ich mich wie ich das machen muss da ja auf meine Provider-IP bereits eine Route eingerichtet ist.

Die Routerkonfiguration sieht folgendermassen aus:

unbenanntwja2.png

Was mach ich falsch?

Das Ziel währe das ich nachher die Dateien über zB. beispielftp.dyndns.org (oder andere Domain) im Browser abrufen oder downloaden kann.

Ich denke ihr könnt mir da sicher weiterhelfen. ;) thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist Theorie das hilft mir leider nicht richtig weiter.

Du leitest Port 80 (HTTP) weiter, FTP liegt aber auf 21 und 23.

es sollte ohne Konfiguration auf der Dyndns Seite funktionieren

Wichtig:

Im lokalen Router (bei dir)

Port 80 und Port 21 für die IP des Xampp Rechners routen

und dann natürlich:

beispielftp.dyndns.org:21 für FTP (http ist ohne : port möglich)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh