xampp updaten

phelonius

Neuling
hallo,

ich habe am localhost einen apache und mysql server laufen, mit xxamp installiert
jetzt gibt es eine neue version mysql, die ich gerne hätte
wie update ich das am besten mysql ohne dass meine daten verloren gehen?
soll xxamp neu installieren oder mysql oder garnicht?
soll ich vorher daten sicher?
soll ich mit einen hotdog machen?

danke

phelonius

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erst mal guckst du ob es auf der xampp seite eine update version gibt die diese mysql version beinhaltet. Dann überlegst du dir ob du dieses update wirklich benötigst und welche vorteile es dir bringt.

Das dumme an Xampp ist es ist alles fertig integriert. Hättest du alles alleine zusammen geschraubt könntest du es einfacher updaten da du so weißt wo welche daten liegen.

MfG
Alex

ja es gibt ein update und ja ich brauch es
ab der version 5 gibt es nämlich ein paar lange vermisste funktionen (trigger)
die waren vorher noch nicht drinnen

dann installier das update. Falls du sichergehen willst das deine tabellen usw nicht verschwieden sicher sie einfach bzw exportier sie mittels phpmyadmin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh