Xaser 3 Lüftersteuerung

HotshotHf

Neuling
Hey Leute,

bin nun toller Besitzer eines Xaser 3 Gehäuses und finde es einfach nur klasse, aber......
seit ihr auf Anhieb mit den Lüftern klar gekommen :confused:
Also ich habe alle Lüfter am laufen, aber manchmal kann ich sie regulieren, und manchmal nicht oder besser gesagt nur einige...
Momentan laufen alle wohl auf volle Power, denn das ist doch "recht laut"....

Bin für Tipps dankbar. Vielleicht habe ich die Teile ja auch nur irgendwie falsch angeschlossen...

meldet euch, Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denk mla das issn wacklkontakt in der steuerung, die soll recht billig verarbeitet sein

warum das?? sind doch die gleichen da kanner doch problemlos mehrere an einen strang hängen, so leicht wird die schon net überlastet sein

der fancontroller suckt ...

aber ich denk auch dass er da mehrere anschließen kann - muss er halkt bloß richtig machen ;)

Das "Seriending" ist ausreichend, wenn ich wüsste, wie schnell oder besser gesagt wie laut die Lüfter sich drehen dürfen, sollen, können. Subjektiv habe ich das Gefühl, dass sich die Lüfter mehr oder weniger schnell drehen, aber richtig merken, vor allem in der Lautstärke tut man das nicht.....

Man kann übrigens alle 7 anschließen nur nicht mehr als 2 pro Kanal.... 35-38mA pro Kanal.... so stehts in der Anleitung

Habe ehrlich gesagt keine große Lust noch eine Lüftersteuerung einzubauen... Wie siehts aus... Wie laut, kann man natürlich nur subjektiv sehen, sind denn eure Lüfter?? Ist bei MIN Anschlag der Lüfter kaum noch zu hören, oder röhrt der genauso vor sich hin als wenn er auf Max steht??

aslo, die belastbarkeit des controlers ist ja mehr oder weniger n witz :lol::lol:
An deiner stelle würd ich die bei ebay verkeufen, und ne neue holen, von noch einer redet ja keiner. und wenn du keinen lautstärkeunterschied bei veränderung der spannung merkst gibs volgende möglichkeiten:
1.dat ding iss kaputt
2.du hast es falsch angeschlossen, und die bekommen immer 12V

wenn das ding kaputt wäre wäre n widerstand im arsch - sprich es würde ekin strom fließene sprich die lüfter würden sich gar nicht drehen ...

also bleibt nur nummer 2 :d
das ding is labil, billig und sieht scheiße aus <- verklopps bei egay...

nee wieso es kann dcoh durch nen falsch gelöteten kontakt oder ne kalte lötstelle o.ä. einfach kurzgeschlossen sein

na ist doch klar, dass du da nicht drauf kommst diaz tztztz:d:d
@hotshothf was machsten jetzt???

Soo...

@Johnny Walker
Tja.... ich finde das Ding eigentlich schon schick, denn ich habe schon viele mehr oder weniger gebastelte Dinger gesehen, die zwar sehr sehr gut sind, aber die sind zu klobig....

Welche Möglichkeit besteht denn das Ding falsch anzuschließen? Da ist doch nur ein Adapterstecker dran... eigentlich ist das doch für dummys, oder? Kenne mich ja ein bischen aus, aber nen Xaser oder ne Lüftersteuerung hatte ich halt noch nicht...
4Pin Molex heißen die Stecker doch glaube ich, oder? Die werden da dran gesetzt und an nen Molex vom NT gehängt.... oder???

Nichts mehr raff....

ich hab das ding nicht, es war nur ne möglichkeit, muss ja ne anleitung zu bei sein, und ich weiss nicht was du unter klobig verstehst aber die von der diaz und ich geredet haben ist es garantiert nicht

@HotshotHf: Das Problem kenn ich mit der Lüftersteuerung hatte ein Kumpel auch von mir, schliess 4 Lüfter mal in Reihe an denn Fan Controller.

ich werde es hoffentlich demnächst nicht bestätigen müssen....

Xaser III streichel :)

nun nur die roten Alu platten finde ich nicht so dolle,
hab mir schon gedanken gemacht mein erstes mod zu machen...ganz billig..einfach die roten platten durch dunkel blaue ersetzten :fresse:

@derboisheimer:as sollen denn 4 lüfter in reihe bringen???????
xaser3::kotz::kotz:

also bei xaser3 und consorten wär ich mir net so sicher, dass das NUR ein andwenderfehler ist,bei der verarbeitung...

Tja... Danke für die Tipps....

Habe nochmal ein bischen experimentiert und habe herausgefunden, dass die Drehzahl wohl gesteigert oder vermindert wird, was ja bedeutet, dass das Ding funktioniert... habe nur mit etwas mehr (weniger) Leistung gerechnet sprich ich dachte der dreht die Lüfter so weit runter, bis die wirklich nur noch gerade so am laufen sind, dann hört man die nämlich nicht wirklich... jetzt habe ich immer den selben Geräuschpegel.... Es ist zwar aushaltbar, aber doch schon nervig, wenn man längere Zeit davor sitzt.... mal sehen wie ich das in den Griff bekomme...

postet doch mal welche Lüftersteuerung ihr verwendet....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh