Xaser II - Wo habt Ihr den Temperaturfühler?

Builwyf

Neuling
Hola,

hab das Xaser II 6000 AU Gehäuse! Da ist ja vorne eine Temp-Anzeige und daran befindet sich ein Temperaturfühler!

Wo im Gehäuse habt Ihr diesen Fühler? Ich hab den am Gehäuseboden! Ist der dort gut plaziert oder gibt es einen besseren Ort?

THX
Builwyf:asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd ihn
1. auf den Prozessor packen, da du ja auch den prozessorlüfter regelst und damit dann glaich die temp im überblick hast
2. Auf die graka packen, weil bei grakas die temps nur selten von einer software ausgelesen werden
oder3. an den gehäusedeckel packen, weil du ja da die höchste gehäusetemp hast. gehäuseboden denk ich ist net so sinvoll, weil ja da keine heissen komponenten sind.

würde ich auch sagen. am sinnfollsten ist wohl die graka da du die meist nicht auslesen kannst. die aderen temps kriegste ja über die mainbordeigenen dioden mit motherboardmonitor oder so ausgelesen....

mmh bei hängt er mom einfach nur so im tower rum !

aber geht bei auch die batterie von der lcd anzeige auch so schnell leer ?

spz:d

ist es eigentlich besser den seitlichen lüfter in der tür saugend oder blasend zu installieren ?

lass ihn blasen oder knabbern *g*

er soll ja eigentlich die steckkarten zusätzlich mit kühler frischluft versorgen! nach der physik steigt die warme luft nach oben, was bei der seitentür sicherlich nicht zutrifft, da es ja zu weit unten ist...

grundsätzlich sollten lüster, die unten positioniert sind UNTEN REINPUSTEN und OBEN RAUSSAUGEN!

war ja klar , dass wieder jemand perverses ankommen musste tststs
:shot:
aber wenigstens stimmt er mir zu

um mal auf den Temperaturfühler zurück zukommen,
ich hatte diesen unter der cpu
aber mit einmal war die anzeige nur noch am piepen
und hatt ständig HHH angezeigt????? warum

dann hab ich ihn von der cpu wechgenommen
und wollt ih auf die graka setzen
aber mir wird keine temp mehr angezeigt..
sonder immer nur LLL???

is der fühler defekt??

bitte um hilfe...
ach eins noch ,wo setzt ich ihn den am besten auf bei der graka....

Original geschrieben von Jammer
ist es eigentlich besser den seitlichen lüfter in der tür saugend oder blasend zu installieren ?

am besten du nimmst ihn ganz raus, hab ich bei mir gemacht, bei mir gabs mehrere gründe

1) das teil hat den luftstrom gestört, wurde nur noch wämer

2) unerträglich laut, da die seitenwand mitschwingt und die lautstärke direkt ins freie tritt

3) pustet das ding (je nach bauweise) nur staub auf cpu lüfter;)

zum thread, ich hab den temp fühler einfach reingeworfen und fertig, da meine anzeige batterie eh alle ist. hab auch kein bock die ständig zu erneuern und ich weiss, dass die temperatur sehr tief ist bei mir.

Original geschrieben von Frankenheimer
am besten du nimmst ihn ganz raus, hab ich bei mir gemacht, bei mir gabs mehrere gründe

1) das teil hat den luftstrom gestört, wurde nur noch wämer

2) unerträglich laut, da die seitenwand mitschwingt und die lautstärke direkt ins freie tritt

3) pustet das ding (je nach bauweise) nur staub auf cpu lüfter;)

zum thread, ich hab den temp fühler einfach reingeworfen und fertig, da meine anzeige batterie eh alle ist. hab auch kein bock die ständig zu erneuern und ich weiss, dass die temperatur sehr tief ist bei mir.

ok mal sehn aber ein leiser kleiner led fan macht da schon optisch was her :)

wie lange hält denn bei dir oder bei euch sone batterie ?
also bei mir geht die so fix alle das gibt es kaum :-/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh