Xaser III @ BlueStyle

//differentRob

Enthusiast
HI Folks

Tjo ich weiss ich habe da son fertisch mod, aber ich finde das Gehäuse eigentlich sehr jut..bis aufs rot :fresse:

daher hab ich mir gedacht, modde ich das halt @ Bluestyle :)
Das Gehäuse ist die V2000+ (also kein Fenster).

xaserIII_org.JPG

Also was ich machen will ist, die beiden roten Platten um sprayen, in ein schönes dunkel blau. Dann noch vorne 2 blaue LED's (wohl von Revoltec) vor die "Luftlöcher" einpflanzen.

das wäre mal für vorerst.

beide%20platten1.JPG

obere%20platte1.JPG

untere%20platte1.JPG

sorry für die schlechten pix..aber meine Cam bringt nicht mehr hin :fresse:

Nun ich weiss, die Xaser sind hier im Forum nicht gerade sehr gern gesehen...aber ich trau mich jetzt halt trotzdem...auch wenns das letzte ist was ich tue :fresse:

in einer später Phase (sofern ich dann noch Zeit habe) könnte ich mir vorstellen, die orginale Thermaltake Schrift (LED) zu entfernen und irgendwie die vorder lüfter zum vorschein lassen zu kommen...dann wenn ich mir evt. ein dremel geholt habe ^^ noch ein Seitenfenster zu basteln...naja aber damit bin ich mir noch gar nicht sicher.

ich werde wohl laufen neue pics posten...(sobald der Lac getrocknet ist...und ich die platten wieder montieren konnte :cool: )

so long
Drill

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besprayt...aber zuerst ein bissi das rot weggeschliffen mit nass schleiffpapier.

habe gerade die 3te "lacierung" gemacht...
denke heute Abend sollte das Ding zusammen gesetzt sein.

nö nicht unbedingt...

kommt auf den pic vielleicht nur ein bissi falsch rüber ;)

Also ich habe jetzt mal Step 1 hinter mir :)

seht selbst :)

xaserIII_mod_step1_2.JPG

xaserIII_mod_step1_oben.JPG

xaserIII_mod_step1_unten.JPG

nun kommts Step2 ..(die LED's )...

also mein "neues" Xaser gefällt mir nun schon um einiges besser :coolblue:

Da sieht man mal: Auch ein Premodded Case kann man modden ;)

Sehr schöne Aktion *daumenhoch*

cu
FuNKeR

ich finds auch gut*zudiazrüberschieldamitdereinsauchmoddet*

*nunauchanfängtzuschielenunddamitsagenwilldassichnichtaufROTstehe*

thx fürs positive feedback :)
denn das war mein erster schritt ins modding :fresse:

jetzt ma gucken was ich noch mit blauen leds noch machen kann...
vielleicht aber auch orange...bin mir nicht sicher...

sieht auf jeden fall cool aus (aber mir wärs für den effekt zu viel arbeit;))

*zu seinem xaser steh weil es ja ein IIer ist und nicht so ein scheiß IIIer* :fresse:;)

Zuletzt bearbeitet:
ey du hast ja gar keine Ahnung :fresse:

naja jetzt kann ich wenigstens sagen ich hab nen Xaser der nicht jeder hat ^^

ma gucken ob ich diese woche noch weitere dinge machen kann..(muss erst noch bestellen :fresse: )

So nun bin ich mit Step 2
auch Fertisch...

leider konnte meine cam keine sehr all zu guten pics machen...max.680*480..aber selbst das bei extrem schlechter quali :fresse:

naja mein Xaser sieht jedenfalls ab gestern Abend so aus:

xaserIII_mod_step2_4.JPG

xaserIII_mod_step2_2.JPG

xaserIII_mod_step2_3.JPG

xaserIII_mod_step2_1full.JPG

da ich ja noch einen Regler von der Lüftersteuerung frei hatte, hab ich jetzt die beleuchtung dort dranne gehängt...:fresse: (notlösung)

schaut smooth aus muss ich sagen!

Ist das unten drin jeweils nur eine LED? Der Effekt ist auf jeden Fall gut gelungen :d

cu
FuNKeR

hehe thx :)

nö, unten hab ich je links und rechts eine 3 LED von Revoltec verbraut. Ich muss die dinger noch ein bissi besser ausrichten.

wirklich respeckt ey! :d

noch besser wäre es gekommen wenn du die roten teile sandstralen lassen hättest damit das rot gleichmäsig weg ist, und es dann blau eloxieren lassen hättest das kommt noch ne ecke besser als lack.
so will ich das schon seit wochen bei meinem (gleiches GH) machen aber ich hab 1. nie zeit und 2. bin ich mir nicht sicher ob ich es überhaupt behalte ich finde es von der gh temperatur absolut beschissen hatte bei meinem gemodeten 601 fast 7 grad niedrigere GH temp bei gerade mal 2 GH lüftern.
ist das bei dir auch so?
hab im schnitt 35grad gh temp das find ich zu viel beim 601 waren es gerade mal 27-28 grad im sommer.
leigt vielleicht daran das es ein alu gh ist aber bis jetzt sage ich "nie wieder Xaser" bin echt enttäuscht auch von der verarbeitung und vor allem von dem panel das funzt auch nur zur hälfte.
war jedenfalls die größte falsch investition die ich je machte

@pniki:also mit der verarbeitung hast du recht, dass mit der temp kann aber nicht stimmen, alugehäuse haben meistens ne bessere temp als metallcases.27 grad halt ich auch füR recht unrealistisch...

ich find das mit den lds echt super, kommen noch mehr mods??

mag sein das du es nicht glaubst aber leider ist es so, beim 601 hatte ich im schnitt 28 grad beim Xaser muß ich wenns drausen kalt ist das fenster aufmachen alle lüfter auf max. laufen lassen und die front öffnen damit ich mal auf 30 grad GH temp runter kommen und ich sitz nicht gern mit jacke am pc.
jedenfalls war ich mega sauer als ich das damals 200euro teure GH aus der verpackung genommen hab und gesehen hab das es eigentlich ne frechheit ist für ein GH mit dieser verarbeitung so viel geld zu verlangen, der ober witz sind ja die schnell verschlüsse für die pci karten.
oder die lüftersteuerung die nur teilweise funktioniert und schon erst recht nicht so wie sie eigentlich sollte denn zumindest bei meinem ist jeder dreh knopf unterschiedlich bei der spannung beim einen hast schon volle umdrehung bei den lüftern ab der hälfte der andere dreht immer auf vollen touren egal ob man auf min oder max stellt der nächste kommt nie richtig auf volle touren.
also mal echt jedem der sich überlegt das teil zu holen rate ich ab.
leiber ein 601 holen den mittelteil der front auf alu moden nen schönen beleuchteten lüfter vorn noch rein der dann von außen sichtbar ist durch ein 70x70 loch und es kommt dann sogar optisch besser als das Xaser das wenn es vor einem steht nämlich total verspielt wikt und nichtsmehr mit geiler optik zu tun hat.
aber jetzt ist es schon zu spät jetzt hab ich es schon rumstehen und werd halt schauen müssen wie ich es zumindest optisch ansprechen hin bekomme, das mit dem blau ist ja schonmal ein weg ich die richtige richtung vielleicht poste ich mal shots wenn ich mal zeit hab es umzumoden aber dann wirklich komplett damit es eben nichtmehr so verspielt wirkt.
aber eigentlich ist es ja ne geschmackssache
ne wie gesagt in zukunft, im leben kein Xaser mehr, ich bin geheilt.

@pinki

also mir haben diese Sandstreifen (von Nassschleiffen wohl?) nicht sooo gefallen. Aber was is den "eloxieren" ?Kenn ich leider nicht :fresse:

dann mit den Temp's, ich bin mit etwa 33° sehr zufrieden :) habe fast alle lüfter am laufen, zwar nur @minimum (ausser den oberen, der is aus). Aber zu meinem alten Midi Tower (das war schon eher mini :d damit hatte ich echte Temp probs. Mit dem konnte ich im Winter die Heizung ausschalten..(war natürlich auch ein Palo drinne :fresse: )

@ Johny

thx, aber mit weiteren mods muss ich zuerst noch gucken.
also ich hatte mir ja mit absicht das Xaser ohne Window geholt, damit ich später evt. selber eines reinpacken könnte.

Aber da ich selber noch null Moding Erfahrung habe, muss ich mich da erst mal "einlesen" dann fehlt mir noch das passende Werkzeug (Drehmel und Zubehör).

Aber vorerst, bin ich mal zufrieden mist der Kiste :)

ich hoffe ich kann ma die digicam vom kumpel auslehnen damit ich mal highquality pics posten kann :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
das original rot das du weggeschliffen hast ist auf eloxiert.
solltest du in deiner nähe einen betrieb haben der verchromt (was übrigens sicher auch geil kommen würde) dann kannst du dort fragen ob sie auch eloxieren.
hm das mit dem verchromen der eigentlich roten alu platte ist ne garnicht so blöde idee das gäbe dieser verspielten original optig was edles, mal sehen vielleicht bin ich durch deine frage auf ne garnicht so dumme idee gekommen.

scheiss aufs geld:fresse:

eloxieren: das Alu wird in einer Säure, durch die Strom geleitet wird, angeätzt. dann wird sie in ein Farbbad getaucht, die Farbe geht in die kleinen Poren, die durch das ätzen entstadnen sind. Fertig!!

wow geiler effeckt :fresse:

ich schmeiss doch einfach mal ein paar tropfen Salzsäure drüber :fresse:

sodele habe nun noch 2 schönere pics hin bekommen die nun auch in die galery kommen :)

xaserIII_mod_step2_final4.JPG

xaserIII_mod_step2_final6.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh