Xaser3: Erfahrungen?

FackingKolibri

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
224
Ort
Berlin
Ich habe überlegt mir ein Xaser3 zu holen, denn ich bin von der Ausstattung nun wirklich sehr begeistert. Der Preis stimmt zudem noch, das einzige was ich natürlich aus den Bildern nicht entnehmen kann, ist die Lautstärke!

Jetzt würden mich mal Erfahrungen interessieren.
Wart ihr mit der Ausstattung zufrieden, und vor allem mit der Lautstärke?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja...das Teil hat ja eine Lüftersteuerung eingebaut (die leider qualitativ nicht allzu hochwertig sein soll). Deshalb kannste selbst bedtimmen, wie laut die Lüfter sind. Laut TT sind sie gerade mal 25 dB(A) laut.
 
Hi,
ich habe seit einigen Monaten ein Xaser3 und kann dir sagen das man die Lüfter in Low Speed Mode nicht hört (das netzteil ist schon lauter oder graka lüfter). Wenn man die mit voller last ansteuert dann machen sich die lüfter schon bemerkbar aber der lauteste ist der Lüfter der oben montiert ist das ist eigentlich der Störenfried und leider ist die Lüftersteuerung nicht gut! Ein regler funktionert bei mir nicht richtig.
 
Also, ich hab mir das Gehäuse besorgt und muss sagen ich bin vollstens zufrieden damit!

Die Lüfter selber machen bei mir überhaupt kein Geräusch, sowohl voll aufgedreht als auch in "Low Speed Mode", außer natürlich das Luftrauschen.
Der lauteste ich wie Promox bereits sagte der oben, dieser gibt in bestimmten Geschwindigkeiten ein "Brummen" oder "Surren" von sich.
Jedoch habe ich das Problem gelöst indem ich den voll aufgedreht habe :p , ja wirklich, dann gibt er kein Geräusch mehr von sich und das Rauschen wurde nicht mehr.

Das einzige Geräusch, was jetzt noch zu hören ist, ist das Rauschen der Luft, aber auch das wird durch das massive Stahlgehäuse schon ziemlich gut gedämpft wird.

Ich hoffe natürlich, dass ich keine Probleme mit der Lüftersteuerung kriede, ich drehe schon jetzt immer ganz vorsichtig und langsam an der Potis. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh