XaserIII temperatur steuerung!

mfg-Junky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
292
Hallo

Ich habe mir für mein xaser III romeo die lüstersteuerung hardcanon 9 gekauft.

Jetz ist da ja nen temp sensor dabei. Habe jetz keine lust den kühler cpu zu demontieren und das teil drunter zu legen. Kann man das auch in den kühlrippen reinlegen oder ist die temperatur dann stark verfälscht :confused:

mfg Junky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste auch gehen, den Sensor in die Kühlrippen zu stecken, natürlich in die nähe des Prozzi nicht in Richtung des Lüfter.

Mfg badboarder:)
 
ok dann werd ich das jetz mal machen :d
Danke für die schnelle Antwort!
 
Ich habe auch das Thermaltake Gehäuse XaserIII und muss sagen das die Luftsteuerung nicht gut ist.Habe ich gleich rausgebaut und habe mir dafuer die von Cooler Master "Aerogate II" eingebaut - die ist wirklich gut.
Se hier: http://www.komplett.de/k/kl.asp?bn=10026
So long...
 
badboarder schrieb:
Müsste auch gehen, den Sensor in die Kühlrippen zu stecken, natürlich in die nähe des Prozzi nicht in Richtung des Lüfter.

Mfg badboarder:)


stell aber auch sicher dat das ding da nicht verrutschen kann! die CPU temp wid durch das nicht an die cpu legen schon etwas verfälscht ! ;)
 
Also habs jetz hier getestet der Temperaturunterschied liegt bei 4°C werd wohl doch irgendwann mal untern cpu legen ;)
 
ok ist fürs temp messen einfach besser :)
 
komisch seit dem ich die lüftersteuerung eingebaut habe und alle Lüfter über diese laufen
Ist meine idel temp um 10°C gesteigen O_O von ca. 32-34 auf 42-44°C temps von bios :o
 
Naja hast du dir lüfter runtergeregelt damit?
 
ist auch nicht temperaturgeregelt? also das sie sich selbst etwas zurücknehmen?
 
kabel sind ne menge drin ^^ und habe acuh keine rundkabel ect und für stromkabel wollt ich auch mal so schläuche aber nix gefunden :/
 
sollteste ändern ist einfach besser für denLuftstrom und für die kühlung! Auch solltest du die kabel so verlegen das es gut aussieht Kabelmanagement ist pflicht
 
scheiße 38°C idel mit nen 3000+ :((((( bei boxed kühler
 
ist doch nicht schlecht?? :-[
 
du kannst die kabel auch einfach falten und dann mit nem stück isolierband umwickeln. hat nen kumpel von mir bei seinem lan rechner gemacht. also du nimmst das kabel und falltest es einmal zur hälfte und dann nochmal. also bei ihm is dadurch nichts kaputtgegangen. oder du schneidest die einzelnen stränge alle auf und umwickelst sie dann mit isolierband. is zwar ne menge arbeit aber kostet nichts;)
 
also die kabelführung ist nicht schlecht ;) habe alles schön mit kabelbinder zusammen getan ect. nur die lüftersteuerung braucght auch haufen kabel^^ naja muss ich halt mit leben hauptsache er geht net über 42°C idel sonst dreh ich durch -.-

Ach jetz weiß ich worans liegt hab seit heute son neuen DX9 bildschirmschoner. da ist cpu last immer 67% oder so ;) ich glaub daran liegst so 3d mäßig ect :banana:

weil wenn ich im i-net surf geht wieder auf 33°C runter :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
mfg-Junky schrieb:
also die kabelführung ist nicht schlecht ;) habe alles schön mit kabelbinder zusammen getan ect. nur die lüftersteuerung braucght auch haufen kabel^^ naja muss ich halt mit leben hauptsache er geht net über 42°C idel sonst dreh ich durch -.-

Ach jetz weiß ich worans liegt hab seit heute son neuen DX9 bildschirmschoner. da ist cpu last immer 67% oder so ;) ich glaub daran liegst so 3d mäßig ect :banana:

weil wenn ich im i-net surf geht wieder auf 33°C runter :asthanos:

na supi so lösen sich probleme :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh