XB360 macht Probleme...

Alex149

Neuling
Hallo! Bei ein paar Spielen (3 bis jetzt) kommt es bei meiner Xbox zum Problem, dass sie ab einer gewissen Stelle die DVD's nicht mehr lesen kann, sprich: Es wird das Fenster eingeblendet dass die CD verkratzt sein könnte. Jedoch haben die CD's keine Kratzer sondern sehen fast wie neu aus. Das kackt mich richtig an, da ich endlich mal Halo 3 weiter spielen möchte, da der Fehler immer auftritt, nachdem man die Welt unterging. Man kann dann zwar die Mission Flood-Damm anwählen, aber beim Laden fängts nach 20% wieder bei 0 an. Bei Stranglehold konnte ich das noch umgehen, da es bei einer Mission frei war zu welchem Ziel man zuerst ging, GoW hab ich auch durchgespielt, aber nun tritt der Fehler auch bei diesem Spiel immer wieder auf!

Was kann man da machen? Garantie ist leider schon abgelaufen, d.h. ich habe die Xbox schon seit Juli vor einem Jahr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

hat MS nicht die Garantie auf 3 jahre verlängert oO ?wen die DVDs keine Kratzer haben dan ist vieleicht irgendwas auf dem laser, hast du vieleicht ne reinigungs cd oder sowas ???

mfg

The Pwner

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Gesetzliche Gewährleistung und Garantie allgemein : 24 Monate ab Kauf.
Garantie nur für ROD : 36 Monate ab Kauf.

Nichtlesbare Disks:
Mal mit einem weichen, fusselfreien Tuch abwischen, auch wenn keine Verschmutzungen zu sehen sind.
Ansonsten: Steht die Box im Raucherbereich ?
Wenn ja, könnte die Linse verschmutzt sein.

Wenn nichts hilft, Hotline anrufen (Garantie hast Du ja noch) und ggf. Konsole einschicken, ansonsten vom Halo 3 Austauschprogramm via xbox.com Gebrauch machen.

Ein Sammelthread? Was das?

Dummer Spam, was is das?

Solche Sets gibt es in zig Variationen, einfach mal in Elektronik Laden reingehen. Ich würde sie aber eher einschicken, sie ist doch noch innerhalb der 2 Jahre.

edit:

Telefonische Hilfe:

0800 181 2968

oder +49 6950070422 von einem Mobiltelefon aus

Schwerhörige (Texttelefon – TTY):
0800 181 2975

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
Samstag: 09:00- 20:00
Sonntag: 09:00 - 17:00

Zuletzt bearbeitet:
Unsinnige Posts die nicht weiterhelfen? Was das?

Nein, sie steht nicht im Raucherbereich. Wie kann ich die Linse reinigen? Wenn ich die Xbox aufmache, dann ist ja die Garantie weg.

EDIT: Was ist ein Laser Tweak?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie steht nicht im Raucherbereich. Wie kann ich die Linse reinigen? Wenn ich die Xbox aufmache, dann ist ja die Garantie weg.
Na eben, gar nicht!
Rufe die Hotline an und schildere Dein Problem, die helfen dann sicher weiter.
Erreichbarkeit der Hotline siehe Xbox 360 FAQ / Handbuch.

hört sich nach einem defektem Laufwerk an, Reinigungs-Cd wäre nen Versuch wert
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/...arch-alias%3Daps&field-keywords=reinigungs+cd

die Garantieverlängerung auf 3 Jahre gilt nur für den RoD (Ring of Death) nicht für das Laufwerk, ruf doch mal den Support an, vielleicht geht was auf Kulanz
(0800) 181 29 68 kostenlos und auch am Wochenende erreichbar

@horny,
meine Fresse, sich persönlich angegriffen fühlen und dann saudumme Antworten zum Besten geben aber selber wegen jedem Pfurz fragen, echt peinlich

ach ja, da du im Support arbeitest empfehle ich dir dort auch solche Antworten zu geben den du bist ja ein Fuchs gell

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

EDIT: Was ist ein Laser Tweak?

Nach öffnen der Konsole, nimmt man das laufwerk herraus. Dort gibt es neben den Laser 2 Widerstände, diese müssen um bis zu 10% reduziert werden. laser wird stärker und liest die DVDs besser aus. Näheres auf Anfrage :O

Dummer Spam, was is das?

@horny,
meine Fresse, sich persönlich angegriffen fühlen und dann saudumme Antworten zum Besten geben aber selber wegen jedem Pfurz fragen, echt peinlich

ach ja, da du im Support arbeitest empfehle ich dir dort auch solche Antworten zu geben den du bist ja ein Fuchs gell

Das ist und bleibt ein horned! Aber ein Original!

:rolleyes:

Ein Ban. Was das? :wall:

Zurück zum Thema, aber hurtig!

Nein, das Thema ist dass meine Xbox Probleme macht... :(

ja sorry, du hast recht, mit einigen Antworten solltest du aber schon was anfangen können

ich glaub dieser Laser Tweak ist wohl nur für "Sicherheitskopien" gedacht,wie ich das verstanden hab durch Google.Ruf lieber mal bei der Xbox Hotline an.

Ich hab mal angerufen. Sie haben gesagt ich solle mal das Spiel ohne Festplatte ausprobieren, oder bei einem Bekannten. Habs mal ohne Festplatte ausprobiert. Wieder das gleiche, aber die CD ist NICHT verkrazt!

EDIT: ich sehe grade zwei 1 cm lange paralelle Kratzer, die ein bisschen der CD nach gewölbt sind. Kann es sein, dass meine XBOX cd's verkratzt?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Halo 3 hat es keine solchen Kratzer, es hat vlt. ein paar ganz kleine Kratzer die halt beim Gebrauch hinzukommen.

کt٨tﺍﺥ;7311998 schrieb:
:eek: Nö.

Nur weil der Laser stärker wird bedeutet das nicht das er Sicherheitskopien abspielt. Was wäre den das für ein billiger Kopierschutz ?:d

ne so habs ich nciht gemeint :d
Falls die SKs nicht MEHR gelesen werde.Natürlich braucht man für sowas nen Modchip oder Flash oder sowas ^

EDIT: ich sehe grade zwei 1 cm lange paralelle Kratzer, die ein bisschen der CD nach gewölbt sind. Kann es sein, dass meine XBOX cd's verkratzt?

Also wenn du es nicht warst, wird der Kreis der verdächtigen schon klein. Ruf doch lieber einfach mal beim Support an, dafür sind die Jungs da. Die Nummer habe ich schon weiter oben gepostet.

Ohne Festplatte? :fresse: Wills aber mit. Was soll ich da machen? BTW: Da kommt ne andere Fehlermeldung als bei mir.

Ruf doch einfach den Support an. Die können dir da bestimmt mehr Sagen als wir hier. Außerdem haben wir dir schon die gängigen Problemlösungen gesagt und nächstes mal kannst du auch den Sammelthread für sowas benutzen. ;)

BTW: Du hast deine XBox seit Juli 2006 oder? Dann hast du aber bis Juli 2008 die volle Garantie. Das ein Jahr plus ist nur für den RROD-Schaden. :)

Hab wie gesagt schon angerufen. Die Festplatte formatiert und nochmal neu ausprobiert. Ging nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh