XBCase aus ALU "zerschneiden" = wie am besten ?

radeonspeedy85

Enthusiast
Hi,

möchte in meinem XBCase ein Displayausschnitt "einschneiden" von ca. 7cm x 2cm :rolleyes:

auf welche art ist es am einfachsten und sichersten ? das alu ist ca. 2mm dick .

danke für Tips :wink:

mfG speedy85

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Pimok :),

brauch ich da extra scheiben für den Dremel weil ja Aluminim wenn es heiss wird schmieren tut ?

mfG speedy85

also ich hab bisher alu immer mit ner normalen trennscheibe durchbekommen.
bzw ich habs ers einma gemacht, ich arbeite lieber miter stichsäge :)

Na ich kann mir schon vorstellen, dass es da bei 2mm Materialstärke zu Problemen kommt, ich würds grob mit ner Laubsäge machen und dann feilen..

das ist die Blende ;)

der ausschnitt soll rechts rein , wäre es besser von vorne oder von hinten zuschneiden ?

mfG speedy85

ich würde es von innenen schneiden, falls du doch mal abrutschen solltest!!

dremeln geht wohl am schnellsten und einfachsten !

jo ich hatte auch bei meinem LianLi was eine Materialstärke von 3mm hat kein problem mit ner normalen Dremeltrennscheibe :bigok:

THX für eure Tip's ;) !

werde es dann von innen mit dem Dremel schneiden .

mfG speedy85

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh