XBCD erkennt Xbox360 Controller nicht

Kamui18

Semiprofi
Nach dem ich den Xbox360 Controller angeschlossen habe, hat der sich installiert aber mit dem originalen Treiber von Microsoft. Wenn ich XBCD installieren will erkennt er nicht den Controller -_- und den beiliegenden Treiber von XBCD kann er nicht installieren -_- Bitte helft mir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem ich den Xbox360 Controller angeschlossen habe, hat der sich installiert aber mit dem originalen Treiber von Microsoft. Wenn ich XBCD installieren will erkennt er nicht den Controller -_- und den beiliegenden Treiber von XBCD kann er nicht installieren -_- Bitte helft mir

hab das selbe problem wenn ich xbcd öffne alles grau hinterlegt und es lassen sich leider keine einstellungen vornehmen... :(

geht mal auf den controller dann treiber dann treiber details und dann die treiber bzw dateien suchen und manuell löschen
dann sollte doch nach neustart der treiber nicht geladen werden und ihr könnt den von xbcd benutzen
zumindest mach ich das immer so
wenn es nicht gehen sollte wie ich es will

hab das getan und werds gleich mal probiern und neu starten... danke mal für den tip...

edit: funktioniert bei mir leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch jede datei gelöscht die dort angezeigt wird
nur ne frage ;)
wenn nicht hast du mal das aktuelle xbcd gezogen
bzw wo ich damals xp drauf hatte musste ich 2 sachen davon ziehen
eine install datei und noch eine gepackte
aber frag mich jetzt nicht wieso 2
damit hat es zumindest geklappt
wenn ich morgen zeit habe suche ich mal schnell die dateien raus

Welche dateien sind das die ich löschen muss.

@rayvon

Was für eine zweite Datei????

tja ich hab die datei gelöscht (xnacc.sys heisst sie übrigens) hilft aber nichts xbox controller wird nach dem neu start nicht mehr erkannt im geräte manager und über das tool lässt sich leider noch immer nichts verändern... :( mach ich was falsch oder wieso klappt das bei mir nicht...

installiert hab ich das xbcd und anschliessend die rar.datei ins entsprechende verzeichnis entpackt und die install.exe darin dann ausgeführt mehr sollte ja nicht zu machen sein oder?

Was das Problem ist, dass wenn ich die inf Datei installiere über den Gerätemanager aber die inf datei lasst sich installieren. Der Fehler ist das es nicht geht (Code10)

Install.bat ausführen und dann sollte der neuste XBCD Treiber ohne Probleme lüppen ;)

Anhänge

• xbcd360-winxp-0.2.5.zip
    10,7 KB · Aufrufe: 145
sry habe gestern abend erst dazu gefunden die 2 dateien zusuchen
aber leider finde ich nur noch eine
oder die 2 dateien wurden zu der einen gemacht

hab das gleiche problem. Hab aber eine anleitung gefunden
Treiber Installation:
01. Controller Anschließen und die Treiber Installation abbrechen
02. Den Original Microsoft Treiber Installieren
03. ``XBCDv 107.exe`` ausführen und den Anweisungen folgen
04. xbcd360-winxp.rar entpacken und die ``Install.bat`` ausführen
05. Arbeitsplatz (Rechte Maustaste) -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemaneger -> Eingabegeräte suchen
06. Mit Rechter Maustaste auf den Controller Klicken -> Eigenschaften -> Treiber -> Aktualisieren
07. Den Anweisungen folgen und Windows Automatisch nach Treibern suchen lassen
08. XBCD Xbox 360 Controller auswählen, weiter klicken Und die Warnung mit ja bestätigen
09. Nun ist der Treiber Installiert
10. Jetzt die Datei ``working_xbox_360_setup.xgi`` in das Verzeichnis von XBCD kopieren
11. In Starmenü XBCD -> Setup Utility wählen und das Profil working_xbox_360_setup.xgi laden,
12. Noch ein Klick auf Apply und du hast es geschafft

aber wenn ich Setup Utility öffne kann ich kein Profil auswählen es ist alles grau und bei devices kann ich auch nichts anwählen. :(

hallo...hat jemand eine lösung gefunden??? ich werkel jetzt schon ne ganze weile rum und bekomme es einfach nicht hin...hab mein windows neuinstalliert...vorher lief alles wie gescmiert doch jetzt geht das gar nicht mehr...kann im xbcd setup kein profil laden...alles grau hinterlegt...bitte um hilfe

Wofür benötigt man eigtl diese XBCD Driver? Brauch man die auch beim Wireless Controller?

Wirklich brauchen tut man den XBCD nicht, aber es gibt Leute, die mit den Möglichkeiten des Originaltreibers unzufrieden sind.

Hier mal die Liste der Vorteile:
# Deadzone Control
# Multiple Game Profiles
# Profile switching in game using the "big X" button
# Change all axis and button placements

Soll das jetzt heissen das der Xbox360 Controller nun auch Ohne Prob unter Vista64/Win7 64 läuft ohne Treiber ?

So habe das jetzt mal mit meinen Alten Adapter und meinen Xbox 1 (S) Controller getestet. Allerdings erfordert das ganze noch ein wenig Arbeit mehr. Man muss die Treiber selber Signieren sonst kann man die nicht Installieren. Zumindesten für das Xbox 1 Pad!

Und ja es geht wunderbar. Noch ein paar Einstellung nötig. Aber im grossen und ganzen lüppt das

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh