XBMC 2tes Lied ist extrem leise

HardwareFreaky

Legende
Hiho,

Hab ein komisches Problem.

erst ein mal die Hardware.

ASRock H61M-ITX, H61 (B3)
G530
4gb Ram
XBMC 11 Eden
Mit HDMI am Denon AVR-1610
Eingestellt:
HDMI
5.1

Nun das Problem.
Wenn ich ein Lied mit der Tastatur an mache habe ich Ton und normale lautsärke
wenn ich dann ein lied mit der Maus anmache ist der Ton extrem leise und ich muss am Verstärker auf max lautstärke stellen damit ich was höre.
Wenn ich dann aber am Tonmodus des Verstärker was ändere ist der Ton auch wieder normal.
Das Gleiche Passiert bei einer Playlist, das erste lied ist normal das 2te auch wieder direkt sehr leise.

Ich dachte es liegt am Verstärker weil wenn ich ja da den Tonmodus ändere gehts.
Aber mit mein alten Mainboard Asrock ION 330 funktioniert das alles tadellos

Ich hab sogar schon das HDMI kabel gewechselt durch lauter verzweiflung.

Das gleiche ist übrigens auch bei Videos.

Ich danke für eure mühe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir da keiner helfen??
Keiner das gleiche problem???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Probier mal einen anderen Player. Wenn das Problem damit nicht auftritt, liegt es am XBMC.

Hast du was vergleichbares also bis jetzt habe ich nichts gefunden.

Hast du was vergleichbares also bis jetzt habe ich nichts gefunden.
Kein Wunder, wenn man nicht sucht... :-)

Ich kenne nicht mal dein Betriebssystem, aber ich denke mit VLC und MPlayer dürfte ich so ziemlich alle erschlagen *g*

Ich habe gesucht und auch getestet aber sorry deine vorschläge sind doch nicht anärend wie xbmc.

Ich habe auch Media Portal ausprobiert ist aber schon lange her und auch das ist meiner meinung kein vergleich.

Ich werde es aber jetzt damit noch ein mal testen wegen den ton problem.

Es ging ihm auch nur darum zu testen, ob das Problem auch mit einer anderen Wiedergabe-Software auftritt, völlig unabhängig von deren Funktionsumfang.

Gut media portal wird gleich mal getestet installier aber erst auch noch mal das system neu.

Benutz doch einfach den Windows Media Player für den Test, verstehe deine Vorgehensweise ne extra Software zu installieren nicht.

so hab ich gemacht und da sind die lieder von anfang an schon leiser aber nicht so leise wie bei xbmc das 2te und die lautstärke bleibt konstant auch beim 2ten lied.
Sag mal so das wäre akzeptabel.

Problem ist jetzt halt, welche software soll ich nehmen? XBMC gibt mir eigentlich alles was ich will bis auf das mit der playlist. Von daher würd ich schon gerne das problem lösen und nicht einfach ausweichen.

Installier doch mal XBMC per Live-CD oder einfach mal OpenElec auf einen USB-Stick und schau nach, ob das Problem dann noch immer besteht.

So ich habe jetzt das System ein drittes mal neu installiert. Das einzigste was ich diesmal anders gemacht habe, war das ich die Treiber CD Genutzt habe und nicht die aktuellsten treiber runtergeladen.
Siehe da es funktioniert wieder wie vorher. Projekt Medien Center lebt wieder :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh