XBMC als Medienserver mit Win7 PC´s und NAS

Ghost22

Enthusiast
Hallo Leute,
ich bin ein Neuling, ohne Frage und ich bin schonmal stolz es mit einer Anleitung geschafft zu haben, XBMC auf meinem Raspberry Pi zu installieren.
Immerhin habe ich es auch schon geschafft, die ARD Mediathek zu installieren und mir ein bisschen was anzuschauen.

Ich möchte aber gerne, meine Box als Medienserver für mein Netzwerk gebrauchen. Ich habe eine kleinen USB Stick als NAS an meiner Fritzbox, von wo aus ich auch ohne Probleme Videos streamen kann (HD ausgenommen, das ruckelt zu derbe über WLAN =( Tipps oder aufgeben? ). Das gleiche möchte ich mit den freigegebenen Video und Musik Verzeichnissen zweier Win7 PC´s machen. Beim Suchen nach Netzwerkressourcen findet XBMC auch beide PC´s verlangt jedoch einen Benutzernamen und ein Passwort. Genau da hänge ich jetzt, was genau muss ich da eingeben? Ich habe es schon mit den Benutzerkontennamen versucht, aber beide haben kein Passwort, das funktioniert nicht. Wie schaut das auch mit dem Passwort der Heimnetzwerkgruppe der Win7 PC´s aus, muss ich das irgendwo eintragen?
Ich hoffe, ihr helft mir weiter.
Vielen Dank!
Ghost22

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh