XBMC Box Hardwareempfehlung

Dott

Enthusiast
Hallo,
ich suche für einen Kumpel eine HTPC der nur zur Wiedergabe von blu ray Inhalten von Festplatte dienen soll. Die Platte kann auch extern über usb oder Netzwerk angeschlossen sein.

Gibt es da was fertiges? Das System sollte flüssig laufen, 2d, 3d. Je kleiner je besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sein Fernseher kein USB bzw kann kein mkv lesen?

extra nen Rechner zu kaufen find ich seltsam. Notebook hat er nix, was er einfach per HDMI anschließen kann?

Der Pi kann kein 3D bzw nur SBS und da auch nicht alles.

Soll es was fertiges sein oder Selbstbau ? Fertig würde ich wohl derzeit zum NUC raten, siehe http://www.hardwareluxx.de/community/f89/intel-next-unit-computing-nuc-929777.html Für Selbstbau schau mal hier MyXBMC.de | HTPC Hardware September 2013
Welche Software soll verwendet werden ? Ich selbst finde als MultimediaSoftware auf jeden Fall XBMC am besten. Oder meinst du wirklich alles Fertig also so einen fertigen Mediaplayer ala WD TV Live ? Dann kann ich nichts empfehlen, denn da gibt es eigentlich nix wirklich gutes ...
Wie viel Geld will dein Kumpel in die Hand nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen dank für alles,

die blu rays liegen alle im m2ts format vor

er hat einen 42 PFL 76656 k02 der hat usb und Netzwerk, dann hat er noch einen blu ray player und eine ps3.

ps3 unterstützt nur Fat32 also geht das schon mal nicht.
sein blu ray player findet kein m2ts
Der Fernseher kann nicht auf direkte nezwerkfreigaben zurück greifen sondern nur dlna

Was würdet ihr machen? MKV wurde bis jetzt nicht getestet, müsste ja alles umverpacken in anderen Container.

Wenn es ein pc wird dann auf jedenfall openelec

So, nach langem testen steht nun fest, nur mit Festplatte geht nicht, weder blu ray player noch tv spiele mkvs ab die vc1 codiert sind.

das heißt jetzt entweder htpc oder mediaplayer?

Er will nicht viel ausgeben, unter 200 ohne große Festplatte die kommt extra. würdet ihr da eher zu einem mediaplayer raten oder zu einem htpc?
Auf 3d kann verzichtet werden, da das über den blu ray player laufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der 24p Bug kommt bei der aktuellen NUC Variante immer dann vor wenn du 24p Material als solches abspielst.
In der bald kommenden neuen Haswell NUC Variante wird dieser BUG nicht mehr enthalten sein. Diese neuen NUCs können in der i3 und i5 Variante sicher auch 3D.
Allgemein würde ich daher auf jeden Fall auf das Erscheinen der neuen Haswell NUCs warten.

Es werden ja nur blu rays abgespielt also eigentlich ja nur 24p Material.

Der Celeron ist natürlich schon sehr günstig. Vielleicht wird es aber auch der neue

Der Celeron kann sicher kein 3D ... maximal geht SBS ...

Die GPU im Celeron NUC unterstützt laut diesem Dokument (Seite 23) Bluray S3D über HDMI 1.4a. Wenn er dann auch noch H264-MVC-Material dekodieren kann, sollte 3D ohne SBS, wie es auf Blurays zu finden ist, mit dem Celeron NUC doch nichts im Weg stehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh