Xbmc hd 5450

NiclasM

Enthusiast
Hey,

es ist mal wieder so weit :-[ XBMC macht Probleme :( .
Hab mir die HD 5450 gekauft wegen der Bitstream Funktion.
So , XBMC Neu installt mit der neuen Grafka. Soweit so gut funzte auch alles.
Alle Updates und Upgrades gemacht und neusten ATI Treiber installiert. Sound per HDMI Funktioniert (DTS zumindest, kein DTS-HD). Aber Video geht nix. Bild bleibt bei HD schwarz und bei SD kommt nur leicht iwelche Farben.

Keine idee warum. Menü geht alles gut wie immer ohne ruckler und ohne Bild fehler. Weiß nicht wo ich anfangen soll...

Also ich möchte : DTS-HD MA über HDMI ausgeben können und Video Beschleunigung per VPDAU ? bekommen. Hab schon gegooglet aber gibt iwie nicht viele gute infos...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATI-karten unterstützen kein VDPAU sondern die VAAPI und dazu brauchst du erstens eine aktuellere Build als die 9.10 (also aus dem SVN auschecken und selbst kompilieren oder PPA-Repository verwenden) und zweitens bin ich mir noch nicht sicher ob die VAAPI Unterstützung schon so perfekt läuft.

Kann eine GT2x0 DTS-HD MA auch über HDMI ausgeben? Denn mit VDPAU funktioniert das schon sehr gut.

mfg
aelo

hmm weiß ich nicht sorry aber danke für die Infos, werds mal austesten !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh