XBMC-HTPC über iPad mit Wake on Lan starten?

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich würde gern mit dem iPad über die XBMC Remote App Musik am HTPC (Win7) starten und über den AVR wiedergeben. Um das ganze so komfortabel wie möglich zu gestalten, wäre es gut, wenn ich den HTPC vom iPad aus "wecken" könnte. Ist das machbar und wenn ja, wie?

Danke

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte doch machbar sein.
Im BIOS Wake on LAN konfigurieren, die Mac Adresse des PCs notieren, die eine WoL App im App store suchen und das sollte es doch schon gewesen sein.

Achja, im gleichen Netzwerk sollten iPad und PC sein ;)

Danke, dann werde ich das mal versuchen. Mit WoL hatte ich bisher noch nichts am Hut.

Wo ich gerade schon bei XBMC bin: Für myvideo gibt es noch kein Plug-in, oder?

Gruß

Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh