Hallo Zusammen,
für einen Kumpel möchte ich eine XBMC / NAS Kombination zusammenbauen. Ich sehe die Kombination noch etwas kritisch aber er wünscht sich dies so. Ich habe beides der Zeit getrennt im Einsatz und bin völlig zufrieden.
Hat jemand dies erfolgreich im Einsatz ?
Evtl. so ? :
Gehäuse = BitFenix Phenom schwarz, Mini-ITX oder evtl. SilverStone Grandia GD08B
Board: ASUS Z87I-Pro (C2)
CPU: Intel Core i3-4360
Dazu entsprechende SSD, evtl. Blueray Laufwerk, leise Lüfter + leises Netzteil, RAM und 24/7 NAS Platten (4x 4TB) ? Win8.1 Prof als Basis dazu auf Hyper V Basis ein Xpenology mit Software RAID ?
Meine Fragen dazu:
- ist die Hardware ausreichend oder habt ihr Verbesserungsvorschläge ?
- Software RAID von Xpenology, schon einmal einer einen Plattenausfall nachgestellt ? Platte ausgetauscht, Rebuild und alles ist gut ? Oder doch evtl. einen M1015 dazuholen und flashen ? NAS Performance ?
- Aufbau Win 8.1 mit hyper V und der NAS VM , evtl. bessere Alternative dazu ?
- gute Fernbedienung dazu ? ich benutze eine MCE und bin sehr zufrieden.
- Was haltet ihr überhaupt von einer Kombination ? Evtl. doch einfach eine NUC als XBMC und eine NAS mit Atom/Celeron CPU bauen ?
- ist das Ganze DTS-HD fähig ? ensprechender Receiver ist vorhanden
- Was denkt ihr wieviel RAM wird benötigt ?
Danke Zusammen
für einen Kumpel möchte ich eine XBMC / NAS Kombination zusammenbauen. Ich sehe die Kombination noch etwas kritisch aber er wünscht sich dies so. Ich habe beides der Zeit getrennt im Einsatz und bin völlig zufrieden.
Hat jemand dies erfolgreich im Einsatz ?
Evtl. so ? :
Gehäuse = BitFenix Phenom schwarz, Mini-ITX oder evtl. SilverStone Grandia GD08B
Board: ASUS Z87I-Pro (C2)
CPU: Intel Core i3-4360
Dazu entsprechende SSD, evtl. Blueray Laufwerk, leise Lüfter + leises Netzteil, RAM und 24/7 NAS Platten (4x 4TB) ? Win8.1 Prof als Basis dazu auf Hyper V Basis ein Xpenology mit Software RAID ?
Meine Fragen dazu:
- ist die Hardware ausreichend oder habt ihr Verbesserungsvorschläge ?
- Software RAID von Xpenology, schon einmal einer einen Plattenausfall nachgestellt ? Platte ausgetauscht, Rebuild und alles ist gut ? Oder doch evtl. einen M1015 dazuholen und flashen ? NAS Performance ?
- Aufbau Win 8.1 mit hyper V und der NAS VM , evtl. bessere Alternative dazu ?
- gute Fernbedienung dazu ? ich benutze eine MCE und bin sehr zufrieden.
- Was haltet ihr überhaupt von einer Kombination ? Evtl. doch einfach eine NUC als XBMC und eine NAS mit Atom/Celeron CPU bauen ?
- ist das Ganze DTS-HD fähig ? ensprechender Receiver ist vorhanden
- Was denkt ihr wieviel RAM wird benötigt ?
Danke Zusammen