XBMC Problem

NiclasM

Enthusiast
Hi

Undzwar habe ich mein Media Center Sys
AMD 4850 e 2x2,5 Ghz
2 GB RAM
8800 GTS 512M nVidia

mit Debian Squeeze i386 am laufen mit XBMC.
Sound Treiber sind im 2.6.32.7 kernel initigiert, doch wenn ich einen Film schaue und Pause drücke, kommt nach ca. 1 Sek die ganze zeit ein Komischer Ton. Ein Zarren o.s.ä. halt nur während Pause ist. ( Treiber ice386 o.ä.)

Dann hab ich mit dem Bild ein Problem (190.53 nVidia).
Manchmal sehe ich die schnittekanten von einzelnen Bildern (50" Plasma mit 60 Hz betrieben ( Kann 100 Hz)). Das nervt mich als Quallitätsvernatiker extrem und habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Film Material sind untouched Bluerays. (m2ts) Es ist jetzt schon relativ wenig. in XBMC habe ich VPDAU und Bildrate anpassen probiert, bringt auch nicht wirklich was.
VSync ist aus.

Irgendeine idee zu den Problemen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hats du direkt xbmcfreak installt und garnet xbmc origianl ? wo ist der unterschied oder worauf willst du genau raus ?

Hab auch jetzt rausgefunden das ds knacken nur auf 1 Box ist. Keine Ahnung warum..

Dann hab ich mit dem Bild ein Problem (190.53 nVidia).
Manchmal sehe ich die schnittekanten von einzelnen Bildern (50" Plasma mit 60 Hz betrieben ( Kann 100 Hz)). Das nervt mich als Quallitätsvernatiker extrem und habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Film Material sind untouched Bluerays. (m2ts) Es ist jetzt schon relativ wenig. in XBMC habe ich VPDAU und Bildrate anpassen probiert, bringt auch nicht wirklich was.
VSync ist aus.

Wenn du das meinst was ich denke, dann sind das sogenannte Bilderüberlagerungen.

Lösung ist: Ubuntu – VDPAU – Bildüberlagerungen

Egal ob es sich im Mplayer, XINE oder XBMC dreht, Grund sollte der gleiche sein.

LG, Nico

Ok hab das mal hinzugefügt und werds beobachten.

Also das Problem mit dem Sound ist immernoch da, Wenn ich pause in XBMC drücke, kommt aus der vorderen rechten box ein knrattern. 5.1 Sound per SPDIF

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh