XBMC von Raspberry Pi auf Handy streamen (sprich clonen inkl. Steuerung)

qoosinoo8

Neuling
Hallo Zusammen,

kann ich den Xbian das auf meinem Raspberry Pi läuft direkt auf mein Handy "clonen", also das ich genau das Bild von XBMC sehe und das Programm auch steuern kann?

Aktuell nutze ich Yatse bzw. XBMC Remote, ich würde aber noch gerne das jeweilige Video sehen, dass ich gerade abspiele. Welche Apps bzw. Plugins gibt es dazu?

Gruß & vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt denn das "jeweilige Video sehen"? Nur die Filminfos oder richtig den laufenden Film (also das Bild)?
Ansonsten kannst du doch die App nehmen und auch Netzlaufwerke einrichten. Oder geht das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will den jeweilig laufenden Film sehen. Idee ist, dass ich in der Küche + Bad Kabellose Bluetooth Lautsprecher aufstelle, die im Kontakt mit dem Raspberry Pi sind.

Wenn ich z.B. auf dem Klo bin, will ich bei einem Fußballspiel noch im Bad fernsehen (mit LiveTV)

Ah ok. Dann weiß ich nicht weiter. Kenne da leider keine Lösung, wie du das laufende Programm bzw. den Film auf dein Handy holen kannst um weiter zu gucken und dann später wieder zurück.

Plex kann das! Und ich glaube nicht, dass das Raspberry Pi die Leistung für Streaming hat.

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht das sowas mit dem RP funktionieren wird. Um auf ein Handy zu streamen muss normalerweise transcodiert werden und dafür hat der RP zu wenig Rechenleistung.

Ich denke auch, dass der Pi da keine Chance hat. Hatte ihn kurz als reinen Streamingserver am laufen und das funktionierte nur sehr sehr schlecht

Auch wenn die original Frage des Threadstarters sicher geklärt ist, kam die Frage auch wegen YATSE und StreamingPlugin. Hab mir das vor ein paar Tagen gegönnt. Funktioniert tadellos mit einem I3-3220T auf ein Nexus 7. Von YATSE kann der MX Player genutzt werden der nach Installation eines Codec Packs auch Filme mit DTS Tonspuren wiedergeben kann.

Denke nicht das sowas mit dem RP funktionieren wird. Um auf ein Handy zu streamen muss normalerweise transcodiert werden und dafür hat der RP zu wenig Rechenleistung.

Hab jetzt eben noch mal geschaut bezüglich CPU Auslastung. Die bleibt außer beim Starten den Streams bei etwa 1% (1080p MKV, H264 Codec, DTS Audio, 16:9). Ich gehe davon aus das nur am Anfang die Auslastung höher ist da er möglichst schnell den Streaming Cache füllt. Natürlich, der RP ist wesentlich langsamer, aber in der Kombination ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh