XBox 360: Akku für Wireless Controller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micha

Enthusiast
Hi

kauf mir die Tage ne XBox 360 Premium. 1 Controller ist ja WireLess dabei und nen 2ten hab ich mir bereits bestellt. Nun gibt es ja auf der einen Seite nen

Xbox 360 - Play & Charge Bundle

B000AYS8FK.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1130407183_.jpg

aber soweit ich weiß kann man ja auch normale Batterien / Akkus verwenden. Sinnvoller sich 2mal diesen Kit zu ordern oder lieber ordentliche Akkus? Erfahrungen mit dem Kit oder Akkus wäre auch nett.

Schon mal danke

gruß Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Kit brauchst du nur einmal, weil du ja nur 1 Ladekabel brauchst, dann kannst du noch nen Akkupack bestellen, ohne Kabel :d

Ich finde die Akkus ganz praktisch, die halten auch lange...

Kannst auch normale Batterien verwenden, sind glaub ich AA

PS: :d Sollte ein Redakteur nich wissen dass es Sammelthreads gibt? :d

Zuletzt bearbeitet:
ka...geht um leben und tod, daher war ich mal faul :d

und was macht man wenn beide controller gleichzeitig leer sind, kann man doch auch nur nacheinanderladen oder?

Zuletzt bearbeitet:
hi,
wenn du eh schon nen ordentliches ladegerät hast und nen satz akkus, ist das charge kit überflüssig.

Ich fahre auch mit aa akkus, vorallem die neuen enloop teile sind nett :bigok:

Außerdem bleibt der controller so auch immer wireless :d

Zuletzt bearbeitet:
Meiner bleibt auch immer Wireless, wenn mein Akku leer ist tu ich sie in meinen 2. Controller und der dient dann als Ladestation :d

ne ladegerät hab ich noch keines. wie lang zockst mit einem satz? was für nen ladegerät hast du und was sind "enloop"?

@luxmaster

wenn man aber zu zweit zockt geht deine variante wohl eher weniger...

Micha [HWLUXX] schrieb:
ne ladegerät hab ich noch keines.
wie lang zockst mit einem satz? was für nen ladegerät hast du und was sind "enloop"?

So ca 20 stunden(subjektiv, habs noch nie gemessen), kommt aber immer auf die kapazität und den einzelen satz an.

Dann würde ich dir eher zu dem microsoft akkupack raten, kommt für dich dann deutlich günstiger.

Ich hab nen delta charger pro, is nen einzelschacht überwachter schnelllader - macht keinen sinn nur für die controller
Hab ich hauptsächlich für meine s3pro und deswegen auch schon paar akku sätze.

ps: eneloop ist nen neuer akku typ, der eigentlich schon ne kleine revolution ist. Hält seine ladung konstant und hat deutlich mehr power als die ganzen placebo 2600mha akkus. http://www.eneloop.de/

Ich habe beim ALDI 8 Batterien für 2€ und ein Ladegerät gekauft. Bin mit der Lösung ganz zufrieden.

Also mir ist mitten im Rennen mal die Batterie flöten gegangen, normalerweise Blinkt das Xbox Symbol in der Mitte und ein leichtes Vibrieren ist zu verzeichnen...

War dem nicht so, alle sind losgedüst und ich stand da :fresse:

meinst du dass se leer wahr oder rausgefallen ist :d

also hast du auch akkus drin, wie viel mAh habt ihr bei euren akkus?

mfg

Micha [HWLUXX] schrieb:
meinst du dass se leer wahr oder rausgefallen ist :d

also hast du auch akkus drin, wie viel mAh habt ihr bei euren akkus?

mfg

Ne hab jetzt eins mit Kabel, gefällt mir besser bleibe auch nicht stehen am Start und das beste ist das man den Controller mit Kabel auch am PC verwenden kann, das geht bei dem Wireless nicht...

Micha [HWLUXX] schrieb:
naja wieso so teuer ist der charger doch gar net

http://www.amazon.de/Hama-Akku-Schn...=sr_1_4/303-4085015-7517868?ie=UTF8&s=gateway

20 EUR...dann noch 8 akkus dazu...ist man wohl flexibler oder

taugen die akkus was?

http://www.amazon.de/Sanyo-NiMH-Akk...pd_ka_1/303-4085015-7517868?ie=UTF8&s=gateway

jo für das geld ist der auch nicht schlecht. Scheint sogar der vorgänger von meinem zu sein.

Die sanyos sind ansich ganz gut, würde dir aber die eneloops ans herz legen.

wenn du mir nen link zu den den enloops gibst...finde die net...

danke

gruß micha

hab mir jetzt erst mal das play 'n charge kit 2mal bestellt...wenns nix ist kommt es wieder weg, aber ist imho günstiger (ca. 40EUR bei amazon) anstatt akkus plus ordentliches ladegerät...

gruß micha

ist doch krank, ich spiele schon seit release und dass beide aufeinmal leer waren habe ich nie erlebt!

play und charge + akku pack häts auch getan und ausserdem:
warum net gleich ein quick charge kit?

hab jetzt halt mal das bestellt. ist doch egal...die paar euros...

Beim Quick and Charge kit muss man doch die Akkus immer aus dem Controller nehmen oder?

jo, aber 2 stündchen wirstes doch aushalten oder, ich habe das Play und charge kit nie an der box benutzt, das mit kabel zu spielen ist echt nervig.

ich lads immer am lappi :d

Timewarp82 schrieb:
und das beste ist das man den Controller mit Kabel auch am PC verwenden kann, das geht bei dem Wireless nicht...
ende des jahres soll aber ein adapter von ms kommen, mit dem das dann auch möglich ist

war grad zufällig im MM die haben alles dort :d

hab mir das mal angeschaut...find die Lösung besser, wenn ich die akkus net aus den controllern tun muss besser. MM hat auch die Eneloop akkus von sanyo palettenweise daliegen, sogar moderate preisel. nur hat amazon heute mein zeug versandt.

MSAB schrieb:
Ich habe beim ALDI 8 Batterien für 2€ und ein Ladegerät gekauft. Bin mit der Lösung ganz zufrieden.

Du weißt aber schon, dass das keine Akkus sind, oder?
Oder verstehe ich jetzt was falsch?

der müsste heute bei mir in der post liegen, hab die variante mit dem Kabel wieder zurückgesandt...weil...

ich gelesen habe, dass wenn man die Controller über das Kabel lädt die Xbox weiter läuft, zwar drosselt der Lüfter runter, aber sie läuft weiter. Mit dem Lader wo man die Akkus reinsteckt, hat man ein externes Netzteil und ist unabhängig von der Konsole.

Gruß Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh