XBOX 360 an 2 Plasma anschließen per YUV

Carsti

Enthusiast
Hallo,

meine XBX 360 steht im Wohnzimmer und ist per YUV-Komponenten Kabel an meinen Pio Plasma angeschlossen.

Im direkt angrenzenden Schlafzimmer habe ich einen Panasonic Plasma stehen.

Nun ist es so, das ich die Xbox gerne per YUY so anschließen möchte, das ich wahlweise im Wohnzimmer oder eben im Schlafzimmer das Bild habe. Die Controller Reichweite ist ausreichend.

Im Wohnzimmer habe ich den Ton per Toslink angeschlossen und würde ins Schlafzimmer dann per Rot/Weis Chinch gehen.

Im Endeffekt benötige ich einen YUV-Verteiler der einen Eingang und 2 Ausgänge hat. Oder reichen 3 Y-Adapter aus da ich eh immer nur entweder Wohnzimmer oder eben nur im Schlafzimmer ein Bild haben will. Gleichzeitig nicht.

Habe irgendwo gelesen das es Qualitätsverluste gibt wenn man hier mit Y-Adaptern arbeitet. Allerdings waren dort 2 Ausgabegeräte gleichzeitig mit der Anzeige beschäftigt. Bei mir wärs immer nur ein Gerät was das XBOX Bild zeigen soll. Allerdings sind meine beiden Plasmas wenn ich zocke schon beide eingeschlatet da die Freundin TV schaut wenn ich spiele.

Hat jemand nen Rat ?

Gruss

Carsti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh