Xbox 360 an HDMI-Monitor, wie an 5.1 Sound ?

AncientSion

Einsteiger
Hallo,

ich habe ein 5.1 System von Logitech. (ZX) irgendwas.

Wenn ich meine Xbox 360 über HDMI an meinen Monitor anschliesse, wie bekomme ich dann das (ja auch über das HDMI-Kabel verteilte) Soundsignal an das 5.1 System (auch Stereo wenns nit anders geht) verteilt ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst wären mal ein paar Infos über deinen Monitor und das Logitech notwendig.

Der Monitor muss das Audiosignal des HDMI entweder über eigene Boxen oder einen Audioausgang weitergeben können. Mein Asus hat einen SPDIF über den mann das Signal an einen Verstärker weiterleiten kann. Unterstützt der Monitor keine Audioausgabe oder hat er keine entsprechenden Audioausgang also keine Klinke musst du das Audio extra direkt von der Xbox abgreifen

Also der Monitor is der hier:

BenQ FP24

Panel Typ : 24"-Wide TFT

physikalische Auflösung : 1920 x 1200 (WUXGA, 1080p)

Pixelabstand : 0,270 mm

Bilddiagonale / -fläche (B x H) : 611,3 mm / 518,4 x 324,0 mm

max. Farbtiefe : 16,7 Mio.

Betrachtungswinkel H (l/r), V (o/u) : 178° (89°/89°), 178° (89°/89°)

Kontrast : 1000:1 (typisch)

Helligkeit (Kalibrierbar) : 500 cd/m2 (typisch)

Reaktionszeit : 6 ms (Gray-to-Gray)

Eingänge DVI Buchse / HDMI / Sub-D VGA / S-Video / Composite / Component / USB up/ down

Unterstützte Betriebsmodi / Plug&Play : 30 ~ 81 kHz / 50 ~ 76 Hz / 25 ~ 165 MHz

DDC 1 / 2B

Bildkontrolle Eigenschaften : i-key (automatische Bildeinstellung – entfällt bei Anschluss über DVI)

Bedienelemente : Ein/Aus Schalter, 4 Tasten OSD, i-key Taste

Funktionen : Kontrast, Helligkeit, vertikale und horizontale Bildlage, Phase, Pixeltakt,

Farbgewichtung, 1 Benutzer 3 vorprogrammierte Farbtemperaturen, Sprachauswahl

(14 Sprachen), OSD Position, Statusanzeige

Extras Bildqualität : Senseye-TechnologieTM

Höhenverstellung

VESA FPMPMI 100 mm

Kensington Lock

Energie Netzadapter : internes Netzteil

Betriebsspannung . 90 ~ 264 VAC / 47 ~ 63 Hz

max. Leistungsaufnahme : ≤ 95W (ohne USB)

Stromsparmodus : ≤ 2 W

Powermanagement : VESA DPMS

Zertifizierungen Sicherheit : TÜV GS, EN60950, CE

Ergonomie : TÜV Ergonomie, ISO 13406-2, TCO03, TCO06

Pixelfehler- /Reflektionsklasse : II / I

Umgebung Betrieb : + 5 ~ +40°C ; 20 ~ 90% Luftfeuchtigkeit

Lagerung : -20 ~ +60°C ; 10 ~ 90% Luftfeuchtigkeit

Eigenschaften Gewicht : 10,6 Kg

Gehäusefarbe : Silber-Schwarz

Größe (Höhe/Breite/Tiefe) ohne Fuß : 365 x 567 x 75mm, (Mit Fuß: Höhe Oberkante: 465-605mm, Tiefe: 248mm)

Mitgeliefertes Zubehör : Sub-D-, DVI-, USB- und Netzkabel, Kurzanleitung, Handbuch / Treiber-CD

Die LALA ist das hier:

Logitech X-540 5.1 PC Lautsprechersystem 70 W RMS: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich hab meinen Monitor per HDMI angeschlossen und meine Logitech Anlage über Lichtwellenleiter. Einfach die Plastikverkleidung vom normalen Xbox Kabel abmachen dann kannst beide Stecker in die Xbox stecken.

Sorry, versteh ich nicht. Kannst du es"ausführlicher" beschreiben ?

Meine Logitech hat keinen Toslink, sondern nur jeweils eine buche für center, bass rechts/links vorne/hinten

Datt is...schleeeecht.

Gibt es sicher keine Möglichkeit, den Monitor, auch Stereo wenns nicht anders geht, an das 5.1 zu steckern ?
Scheiße sowas.

131322-xbox_cable1_350ver9.jpg

Damit geht das.
Bzw. in dem Fall nicht ^^

Naja mein HDMI Kabel kommt morgen an, dann werd ich mal gucken, ob ich aus meinen diversen Steckern, Adaptern und Kabel nicht doch irgendwie eine Verbindung zusammenknoten kann.

Danke erstmal allen.

Hab mal geguckt, selbst wenn ich das Kabel aus #8 hätte, würde es wohl nicht passen. Wenn ich nämlich HDMI in der Box habe, ist nicht mehr genügend Platz, um den dicken AV-Stecker reinzuprügeln ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh