[Kaufberatung] Xbox 360 Arcade, Premium, Elite?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

montageprofi

Enthusiast
Hab schon den FAQ-Thread gelesen, aber ganz klar ist mir noch nicht, welche ich bräuchte. Ich möchte das Teil eigentlich hauptsächlich haben, um mal Forza 3 zu spielen. Eine Festplatte bräuchte ich, damit er nicht mehr so viel von DVD laden muss und daher leiser ist?

Würde mir die Arcade reichen? Ich brauche nur HDMI und die Spiele müssten halt tadellos laufen. Die Arcade ist ja schon 100€ günstiger, Wireless Controller und HDMI hat sie. Weiß noch nicht so genau, wofür ich wirklich die Festplatte brauche und was Premium/Elite sonst noch voraus haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß noch nicht so genau, wofür ich wirklich die Festplatte brauche
Damit sie nicht so laut ist wie ein startender Jumbo - Jet...

Du kannst die Spiele komplett auf Festplatte installieren, dadurch wird sie deutlich leiser, schnellere Ladezeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Damit sie nicht so laut ist wie ein startender Jumbo - Jet...

Echt so schlimm? So empfindlich bin ich eigentlich, aber Jumbo-Jet wäre schon :fresse:

Und Premium/Elite/Super-Elite? Also Premium und Elite unterscheiden sich von Farbe und Festplattengröße? Worauf muss ich denn noch achten, ich bin völliger Konsolen-Newbie.

Edit: Ok, schnellere Ladezeiten sind auch ein Argument, Arcade kommt dann echt nicht infrage.

Zuletzt bearbeitet:
Ne 60er Festplatte sollte es schon sein, mit der 120er kannst du nichts falsch machen (nur MEINE Meinung)
Demos (jede ca. 1GB groß zur Zeit) kannst du nur mit Festplatte spielen, ähnlich bei Add Ons.

Forza hat eh zwei DVDs, bin mir nicht sicher, aber ich glaube dafür benötigst du eh ne Festplatte, aber da kann jmd der es hat bestimmt mehr zu sagen.

Eine Arcade lohnt sich eigentlich nicht mehr, da viel auf HDD gesetzt wird.
Premium kannste auch fast abhaken, da das nur noch Restbestände sind (60 GB HDD) aber deswegen nicht schlechter. Ist bis jetzt kein weiterer Unterschied zur Elite ;)
Eine normale Elite langt dicke aus, muss keine überteuerte Super Elite sein mMn
Ein HDMI Kabel brauchst du auf jeden Fall noch dazu, weil keins bei liegt. Oder doch? :confused:

Also eine Elite müsste es sein, folgendes habe ich gefunden:

Microsoft XBOX 360 Elite Holday Bundle 2009 inkl. LEGO Batman, Pure und Forza Motorsport 3

Für 234,90€ oder einfach mal auf Saturn/Media Markt warten? Das mit der Festplatte ist mir jetzt klarer, denke schon, dass ich auch mit 60GB hinkäme, aber die Premium ist ja auch nicht viel günstiger.

Ich hab einen 24" LCD TFT mit HDMI-Eingang, 16:10 hat er. Kann ich die da erstmal anschließen, ehe ich mal einen richtigen Fernseher habe?

Zuletzt bearbeitet:
Ja geht problemlos. Nur mit dem 16:10 ists etwas problematischer.
Microsoft hat das zwar gefixt, aber du hast dann bei den Titel einen schwarzen Balken oben und unten, damit das 16:9 nicht gestreckt wird.

Das Angebot sieht sehr gut aus :)

Danke dir für deine gute Hilfe, muss nur noch warten, bis der Monat vorbei ist. Was mich ja wundert ist, wie super die Grafik aussieht, von Forza 3 z.B. und das ohne Ruckeln, obwohl es die Konsole ja schon länger gibt und ein aktueller PC von der Leistung ja eigentlich überlegen sein müsste. Schon beeindruckend.

Konsole: sich nie bis gar nicht ändernde Grundhardware.
PC: ständig neue Hardware + Windows= naja... ;)

Man hat da enorm viele Konfigurationen, auf die man als Entwickler eingehen muss. Das ist das schöne am PC. Man kann ihn sich aufs Maß schneidern. Aber was hier zurzeit an Kosten und Preisverfall von neuen Sachen zum Teil abgeht, ist schon nicht mehr feierlich. Man spart zwar im Großen an den Spielen (nein nicht Raubkopie ^^) aber die Anschaffung ist Teuer. Jedenfalls für einen Gamer PC.

Klar kann man sagen "Konsole+Couch+Fernseher/Beamer=Teuer", aber ne Konsole, Couch und Fernseher/Beamer benutzt man in der Regel länger, ohne da was zu ändern. Und es spielt sich sehr gemütlich :d

Vorsicht! Meine Meinung floss hier mit ein.

Auf jedenfall würde ich zumindest ne Elite nehmen. Die Premium kostet kaum weniger.
Und schwarz sieht se ziemlich ordentlich aus ;)

Ich würde dir auf jeden Fall raten, gleich eine Elite Konsole zu kaufen.

Bei Amazon England bekommst du oft gute Xbox Elite Bundle inkl. 1-2 Spielen auch sehr günstig.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, gleich eine Elite Konsole zu kaufen.

Bei Amazon England bekommst du oft gute Xbox Elite Bundle inkl. 1-2 Spielen auch sehr günstig.

Hat man da dann irgendwelche Nachteile? Spiele dann nur auf Englisch?

Nein. Sprache kannst auch da auf Deutsch stellen. Hast dann anstelle der 2 Jahre Gerätegarantie sowie 3 Jahre auf den E74 bzw. Red Ring of Death (RRoD) nur 1 respektive 2 Jahre, wenn du es aus UK bestellst.

Nein. Sprache kannst auch da auf Deutsch stellen. Hast dann anstelle der 2 Jahre Gerätegarantie sowie 3 Jahre auf den E74 bzw. Red Ring of Death (RRoD) nur 1 respektive 2 Jahre, wenn du es aus UK bestellst.

Wo hast du das her? Ich hab bisher immer nur von identischen Bedingungen gelesen.

Hat man mir an der Hotline so gesagt, weil ich ähnliche Absichten damals hatte, mir ne Elite aus UK zu holen. Und habe halt die Hotline angerufen, weil ich mir dachte, die müssens ja wissen.

Aber die Leute da am Telefon versteht man manchmal echt nicht. Haben schwierigkeiten deutlich zu reden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh