Xbox 360 Controller: Carbon look & Akku in Controller

E

Ethan_Hawke

Guest
Gude!

So ich überarbeite den Thread etwas und Speziallisiere ihn =P

Also ich will mein Xbox 360 Controller Modifizieren und ziemlich Einzigartig gestallten! Hab mir da Folgendes Vorgestellt:

Weißes Gehäuse in Carbon
Hintere Schalter in Schwarz
Unteren Akkuschacht entfernen und iwie Batterien im Controller Positionieren und so Modifizieren das ich mit dem Play/Chargkit Ladekabel die Batterien aufladen kann ohne den Controller aufschrauben zu müssen =)

---> Wenn das so Funktioniert nächstes Projekt:

Xbox 360 in Carbon Optik Verpacken

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was genau willst du denn in carbonlook haben?

Wassertransferdruck + Klarlack drüber. Was anderes fällt mir nicht ein.

'cuda

Wassertransferdruck + Klarlack drüber. Was anderes fällt mir nicht ein.

'cuda

ja das kam mir auch, aber wo krieg ich so sets her?

und die frage aller fragen...ist das schwer?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:11 ----------

keiner mehr ne idee?

gibts doch nit...muss doch schonma jemand an nem auto zb ausprobiert haben =/

Du könntest auch einfach (ich denke mal es reicht) eine Schicht gfk drübermachen.
Weiß nur nicht, wie dick das dann im endeffekt ist.

Dann hast dus am schönsten, wenn das so ohne weiteres klappt.

folie müsste doch auch gehn. im normalfall kannste die doch durch erwärmen mit nem fön oder so anpassbar machen

gfk? was ist GFK?

---> sind halt ziemlich viel enge radien....ich gurk dann eh mal zu ATU und schau ob die so zeug besitzen....

bodykits?

ehm jungs...ich glaub mancher versteht mich falsch...ich will bei nem vorhandenen körper einfach nur ne carbon optik haben, nicht ein carbonteil herstellen^^

aber ich glaub mit simpler folie klappt das nit....

Ich habe auf meiner Mouse (Logitech MX518) Carbonfolie drauf, geht problemlos wenn man sich mühe gibt.

Ich habe auf meiner Mouse (Logitech MX518) Carbonfolie drauf, geht problemlos wenn man sich mühe gibt.

kannst du vll mal paar bilder hochladen und in etwa beschreiben wie du die sache angegangen bist, bzw welche folie du verwendet hast und was zu berücksichtigen ist?

Bilder hochladen ist schlecht, :d da ich mir keine mühe gegeben habe. Ich habe einfach irgendeine Folie von ebay genommen und die dann zusammen mit Fön + Schere angepasst

Ich denke mal, er meinte CFK, das wären dann halt richtige Carbonmatten.

Whops :d

Ja... CFK natürlich.

Ja, das sind die normalen Carbonmatten, die man genau wie GFK mit dem harz einkleistert und die dann ziemlich hart werden.

Das sollte eigentlich klappen.

Ist halt die Frage wie dick eine Schicht ist und wie viele man braucht. Eine sollte es aber tun.

Dann hat man zwar nen neuen Körpere geformt, aber was solls... Sieht mit sicherheit am besten aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

http://cgi.ebay.de/CFK-Kohlefaser-e...lbau?hash=item562c07a9fe&_trksid=p3286.c0.m14

Günstig ist das ganze aber nicht unbedingt.

Whops :d

Ja... CFK natürlich.

Ja, das sind die normalen Carbonmatten, die man genau wie GFK mit dem harz einkleistert und die dann ziemlich hart werden.

Das sollte eigentlich klappen.

Ist halt die Frage wie dick eine Schicht ist und wie viele man braucht. Eine sollte es aber tun.

Dann hat man zwar nen neuen Körpere geformt, aber was solls... Sieht mit sicherheit am besten aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

http://cgi.ebay.de/CFK-Kohlefaser-e...lbau?hash=item562c07a9fe&_trksid=p3286.c0.m14

Günstig ist das ganze aber nicht unbedingt.

lol härtet bei 115 grad aus......lagertemperatur -18 grad

is das am anfang so anpassungsfähig das es sich den schlimmsten formen anpasst wie ne 2. haut?

wenn ja wie geht das ----> 10 euro + harz zum einfach mal ausprobieren wirklich nicht grad billig^^

EDIT:

Jetzt kam mir die Idee von dem Xbox Controller ne Negativform herzustellen und da iwie dann so ne Carbonform herzustellen^^

is sowas generell selbst machbar, oder so komplex das das ein laie nicht hin bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Machbar ist ist.. aber wie hoch der Aufwand ist...

Und eigentlich härtet CFK und GFK mit dem Epoxidharz selbstständig aus.
Also, eigentlich einfach so einen Tag an der Luft liegen lassen?!

Und ja, anfangs ist das sehr anpassungsfähig ;)

Machbar ist ist.. aber wie hoch der Aufwand ist...

Und eigentlich härtet CFK und GFK mit dem Epoxidharz selbstständig aus.
Also, eigentlich einfach so einen Tag an der Luft liegen lassen?!

Und ja, anfangs ist das sehr anpassungsfähig ;)

iwie links wo ich so sachen herbekomm?

Wenn dir 10€ zu teuer sind kannste sone Formgeschichte eigentlich gleich vergessen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh