XBOX 360 Controller für HTPC, was brauche ich?

DeathMetal

0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Hallo, lieber Wohnzimmerrechner...

Mein HTPC braucht als letzten Schliff noch 2 nette XBox360 Controller (wireless!), um BR, DVD, TV, Internet und Console zu vereinigen.

Jetzt bin ich surfen und leicht verwirrt, was ich denn nun für die Controller brauche. Mal lese ich was von diesem Kit, dann von jedem usw.

Habe ich das richtig verstanden, dass ich 2 Controller an ein USB Port kriege?
Dieser Wireless-Empfänger muss aber seperat her, oder? Dazu noch mehr?
Gibts noch unterschiedliche Versionen beim Controller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst 1x die Controller Version für Windows:

klick

da ist der entsprechende USB-Adapter dabei, mit dem man bis zu 4 Controller verbinden kann.
Danach reicht es, den normalen X-Box Controller zu kaufen.

klick

Gruß M@gnum

P.S.: Ich hatte auch vor, meinen HTPC als Konsole zu verwenden... nach 4 Monaten hab ich mir nun zusätzlich eine X-Box 360 gekauft, da einfach viele Spiele für den PC nicht verfügbar sind.

Der Kit wird zum Laden der Akkus des wireless Controllers an der Xbox verwendet.

Nimm lieber die Eneloops wenn die mal im Angebot sind (steht z.B. dann auf mydealz.de). Die Controller halten damit wirklich ewig. Ich selbst habe 5 Controller und auch den Wireless Receiver. Ist echt top wenn man die selben Controller an der XBox und am PC nutzen kann.

Muss man um den Windows controller an die Xbox anzuschliessen nochmal diesen Adapter an die Xbox anschliessen oder ist der nur für Windows benötigt ??

Kleiner Tip: Mit dem Xbox 360 Controller kann man auch ganz gut sein XBMC steuern.
Es muss nur diese Xbox360EventClient.exe im Hintergrund laufen.
Ich benutzt das Pad beim XBMC irgendwie lieber als ne Fernbedienung.

Muss man um den Windows controller an die Xbox anzuschliessen nochmal diesen Adapter an die Xbox anschliessen oder ist der nur für Windows benötigt ??

Den Adapter brauchst du nur für Windows. Die Controller sind 100%ig identisch, du brauchst für Windows halt nur den entsprechenden Empfänger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh