Xbox 360 Controller mit ePSXe zum Funktionieren bringen

xladyx92

Neuling
Hallo liebe Leute,

ich kriege es einfach nicht hin meinen Xbox 360 Controller mit dem Emu zu verbinden, bzw. geschweigedenn überhaupt mit irgendeinem Emu.

Den Controller verbinde ich mit nem Usb-Kabel, der wird auch vom PC erkannt, jedoch funzt es nicht... Wenn ich ihn einstellen will, oder Sonstiges, wird er vom Emu (anscheinend) nicht erkannt.

Ich google seit 2 Tagen nach einer Lösung, hab auch eine gefunden, jedoch klappt es so wie es auf der Seite beschrieben ist bei mir nicht.

How to get your XBOX 360 controller Fully Functional with epsxe - SnesOrama Emulation Community

Wenn mir jemand von euch helfen könnte, wäre ich sehr dankbar drüber. Ein deutscher Guide wäre nicht schlecht. :d Gerade die Files, die gedownloadet werden sollen, funktionieren nicht. Und was ich mit den .xgi Files machen soll, weiß ich auch nicht, weil die kann ich mit keinem Programm öffnen.. :?

Ich benutze Windows 7.

Ich danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In ePSXe wählst du im Menü folgendes aus:

1. Config - Game Pad - Port 1 - Pad 1

2. Dann wählst du oben rechts den gewünschten Playstation Pad aus den du emulieren willst, z.B. "[SCPH-1200] DualShock F5"

3. Dann klickst du mit der Mouse in eines der grauen Felder, z.B. das für den "X" Button des Playstation Pads.

4. Dann drückst du den entsprechenden Button auf deinem XBOX 360 Pad (z.B. "A") auf dem du den Button des Playstation Pads haben möchtest

5. Schritt 3. und 4. dann für alle Buttons, Steuerkreuz,... wiederholen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh