XBOX 360 Controller oder PS3 Controller an PC ?

Semiprofi
Zurzeit hab ich nen PS2 pad an meinem PC... unter VISTA läuft leider die Vibration nicht.
Und das Kabel nervt langsam auch... darum wollte ich wechseln.

XBOX 360 Controller... wenn dann die mit ohne Kabel
Geht das ? Was brauch ich alles ?

Oder PS3 Pad ? Geht das... was brauche ich alles ?
DualShock 3 wäre eig. optimal aber ist eher unwahrscheinlich.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist alles dabei ? das empfangteil auch ? ist der empfangsteil mit usb ?

Ja, bei dem verlinkten "for Windows" ist das Empfangsteil dabei und es ist USB

usb 2.0 ?
da soll es glaub´ich probleme geben ?

hast du sowas auch selber zuhause... funktioniert das gut ?

hmm... wie wird der akku geladen ?
oki, werd dann das pack kaufen...

danke

da sind Batterien mit dabei... amsonsten gibt es das Play and Charge Kit (Akku) aber ich weiß nicht ob das auch am PC funzt...
Amsonsten halt ganz normale Akkus kaufen..

hat einer sowas an seinem rechner angeschlossen ? brauche fakten :)

Also ich helfe dir mal ;) , ich besitze ein XBOX 360 Controller mit Kabel aber und Vista und muss sagen jedes Spiel was man von der Console kennt kann mit Controller gezockt werden und wird automatisch vom Spiel erkannt ,sogar wie bei OVERLORD, GRIDRACER , CRYSIS, TEST DRIVE UNLIMETED, ASSASINS CREED und TRACKMANIA SERIE werden im Spiel dann die Knöpfe eingeblendet wie drücke Taste zum Aufheben oder benutzen, was man sicherlich mit einen Playstadion Controller nicht geht, na ist ja klar Microsoft zerifikat und PS3 Controller haben noch Treiber Probleme. Kumpel von mir besitzt den Wireless Controller von der 360 mit dem Empfänger und hat keine Probleme und alles geht wie bei mir Perfekt , hol mir auch noch den 360 Wirless aber diesmal in Schwarz dann ;).
So das ist meine Erkenntis davon.

mfg SIlentShadow

Am billigsten kommst du weg, wenn du dir einen Kabelgebunden Controller kaufst.

Da du dort wirklich keinen Akku brauchst.

Bei dem Pack das du gepostet hast, brauchst du noch ein Play and Charge Kit.

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt... hab in moment nen ps2 controller
will jetzt auf keinen fall mit kabel wieder

bei dem angebot ist der empfänger auch dabei oder ?
e08f_1.JPG

edit:
also bei mindfactory komm ich mit 58€ raus (ohne versandkosten)
play & charg kit + xobx 360 controller (inkl. empfänger)

ist das ein guter preis ?
ebay etc. ist teurer

und hab bisschen unter ps3 gegooglet
ps3 controller soll laufen... per bluetooth adapter
sogar sixaxis soll funtkionieren... aber bei welchen spiel für pc braucht man das denn ?

Ich gehe mal davon aus das du keine Xbox 360hast ;)

So wie du es berechnet hast kommst du denke ich am günstigsten davon.

Kenne eigentlich (abgesehen von Mindfactory) keinen Laden die den Empfänger + Controller verkaufen oder habe es einfach nicht wahrgenommen.

Zum PS3 Controller:

Ob es mit einem Bluetooth Dougle geht kann ich dir nicht sagen.

Ich weis nur das es mit dem USB Kabel funktioniert es aber unter Vista ziemliche Probleme geben soll.

Ob und wo man das SixAxis Feature nutzen kann, kann ich dir nnicht sagen da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe und ich es auch ehrlich gesagt schwachsinn finde.

Aber Meinung gehen ja oft auseinander ;)

Der PS3 Controller hat sowieso voll bekloppte Wippen hinten.

Der Xbox 360 Controller hat ein wenig mehr Gewicht und liegt perfekt in der Hand.

Find den XBOX 360-Controller auch viel besser.

Playstation Controller fand ich schon immer sehr unhandlich. Das die von Sony sich nix neues haben einfallen lassen in der dritten(!) Generaton... :hmm:
War stark enttäuscht als ich das PS3- Pad zum ersten Mal in der Hand hielt, die gleiche Form wie noch vor 10 Jahren! xD

Da war ja das Pad von Sega Dreamcast (übrigens Vorgänger des XBOX-Pads) schon viel besser!

ich hab xbox for pc + das kit bestellt
ich hoffe es erfüllt meine erwartungen... 60€ist nich wenig geld

endlich kann ich denn von meinem bett aus grid zocken...
mim ps2 pad ging nur die spiel steuerung... fürs menü musste man den tastatur benutzen

Da war ja das Pad von Sega Dreamcast (übrigens Vorgänger des XBOX-Pads) schon viel besser!

Der Dreamcast-Controller ist für mich mit dem N64-Pad das schlechteste, unhandlichste Teil ever!

Gleiche Form wie der 3D-Controller vom SEGA Saturn, welcher auch schon mehr als unhandlich war. Dreamcast-Controller war zu groß, zu wackelig, zu schrottig...

Was willst du an der Form vom DualShock ändern, was perfekt ist, muss nicht geändert werden. Wer sich über das PS-Pad aufregt, der sollte sich besser zurückhalten, denn dann muss er ziemlich viele Pads schlecht finden.

Das 360-Pad ist lange nicht perfekt, ingesamt aber einen Tick besser als das Sony-Pad, aber gibt Leute die finden das auch ganz anders...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh