xbox 360 controller (pc) und fifa 07

E

engele

Guest
hallo zusammen,

habe ein problem mit dem xbox 360 controller und fifa 07.

also erstmal zur vorgeschichte:

hatte mir fifa vor einer ganzen weile gekauft und erstmal mit tastatur gespielt... naja das war nich so das wahre... also hab ich mir den xbox 360 controller gekauft... mit den original ms treibern installiert und alles hat wunderbar funktioniert auch in fifa 07!

irgendwann hab ich mein system mal frisch gemacht... ergo festplatte formatiert... windows neu installiert... fifa auch und natuerlich auch die xbox treiber... und von nun an wird der xbox controller in fifa nichtmehr erkannt :( obwohl er in den anderen spielen (zb nfs mw) genauso funzt wie vorher auch.

weiss jmd woran das liegen kann? habe auch schon diese komischen xbcd treiber ausprobiert... aber mit denen komm ich nich so richtig zurecht... und die trigger funktionieren dann nicht als tasten. ach ich weiss auch nich... am anfang hatte alles super funktioniert un nu nichmehr :(

hoffe mir kann jmd helfen! danke schonmal :)

gruß engele

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal den neuen Treiber von MS aber den kannst du nur über Windows Update Seite saugen! Der Treiber wurde am 1.12.2006 zum Download bereitgestellt.

danke für den tipp! werd ich gleich mal ausprobieren :)

Sollte eg Krempel heißen ;)
Naja mit den xbcd-Treibern geht es ja, jetzt wollte ich halt wissen, ob die MS-Treiber auch in diese Richtung umgekrempelt wurden, auch wen MS daran eher weniger Interesse haben dürfte :fresse:

hat leider nix genützt :( funzt immernoch nicht in fifa... obwohl ich es extra nochmal neu installiert hab nach dem treiber update... voll der mist :(

achja un in nfs mw funzt die vibration immernoch nicht.

ka wozu der treiber gut sein soll, geändert hat sich leider nichts.

Zuletzt bearbeitet:
hat leider nix genützt :( funzt immernoch nicht in fifa... obwohl ich es extra nochmal neu installiert hab nach dem treiber update... voll der mist :(

achja un in nfs mw funzt die vibration immernoch nicht.

ka wozu der treiber gut sein soll, geändert hat sich leider nichts.

also bei mir geht das pad bei fifa07. und bei need for speed liegt es am spiel dass die vibration nicht geht, nicht am pad, da kannste nix machen :(

also bei mir geht das pad bei fifa07. und bei need for speed liegt es am spiel dass die vibration nicht geht, nicht am pad, da kannste nix machen :(

joa wie gesagt... als ich das pad neu gekauft hatte ging es auch mit fifa... un nach ner win neu installation nu leider nicht mehr... obwohl es halt in allen anderen games auch genauso funzt wie vorher... ach alles merkwürdig :(

ihr werdet es nicht glauben, aber am wochenende hab ich mir ne neue grafikkarte geholt und somit auch die neuen treiber installiert... und nun geht der controller wieder unter fifa o_O die soundkartentreiber hab ich auch nochmal neu installiert gehabt wg nem soundfehler... sehr merkwürdig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh