Xbox 360 Controller zuordnen!?

THE_DOCTOR

Enthusiast
Hallo!
habe einen xbox360 controller (wired also kabel) und einen xbox360-wireless controller! jetzt würde ich gerne oftmals wechseln, d.h. bei den meisten games ist der wired konfiguriert und würde gerne ohne komplett umzukonfigurieren den wirelesse nehmen zum spielen! jetzt habe ich mir gedacht, weil ja meistens bei den spielen der wired als contoller1 (oder so) bezeichnet wird und der andere als controller2, das ich vielleicht die reihenfolge irgendwo in der registry oder so ändern kann um die pads nach belieben wechseln zu können! also das in der registry die reihenfolge festgelegt ist!?
hoffe, man versteht, was ich meine und mir kann jemand helfen!
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
he :confused:
die Spiele merken doch es gar nicht ob es ein wireless Kontroller ist oder ob es ein Kabelgebundenes.....
du muss halt den Kontroller vor dem Spielstart am PC anschließen.... oder wie meinst du es?

es sind eigentlich immer beide angeschlossen! weil die spiele ja oft die pads durchnummerieren, dachte ich mir, ich könnte irgendwie die reihenfolge ändern, dass ich den wireless anstatt den anderen nehmen kann..

Einfach unter Steurungsoptionen im jeweiligen Spiel einstellen, welcher der primäre Controller sein soll. Oder halt einfach wenn du allein spielst den, den du ned brauchst abstecken.

ich weiß zwar nicht, warum ich selbst nicht auf diese idee gekommen bin, aber es geht soweit bei den meisten spielen(rfactor, race, gtr2,...), TDU z.b. lässt sich nicht mit dem anderen controller spielen ohne die steuerung neu zu konfigurieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh