Xbox 360 Controller

Alessio

Neuling
Hi leute,

Ich habe mir den Originalen Xbox 360 Controller gekauft http://www.amazon.de/gp/product/B000N0WWZI...

Jetzt hab ich net aufgepasst und hab mir anstatt die Windows Version den normalen Controller gekauft jetzt möchte ich gerne wissen ob des schlimm ist oder ich den auch wie der Windowsversion normal benutzen kannn?

Und wenn ja brauch ich noch ein bestimmten Kabel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, sollte es keine Probleme geben mit diesem Controller. Es werden sicherlich keine unterschiedlichen Controller sein. Möglicherweise ist bei der "Windowsversion" noch eine Treiber-CD im Lieferumfang enthalten. Mehr aber auch nicht.

Beim Wireless-Controller ist bei der "Windowsversion" auf jedenfall noch der USB-Empfänger dabei. Den brauchst du bei einem kabelgebundenen Controller aber nicht.

Sollten Treiber benötigt werden, dann gibt es die sicherlich auf der Microsoft-Website.

Kleiner Tip:

http://xbcd360guide.50webs.com/http://xbcd360guide.50webs.com

Besserer Treiber für das Pad. Mit Einstellungen für ForceFeedback-Stärke. Und Trennung der Achse für die Trigger (gut für Gas+Bremse gleichzeitig in RennSims).

Außerdem muss ich mit dem Microsoft-Treiber immer das Pad abziehen und wieder einstecken, wenn der Rechner im StandBy war (Doofies bei MS).

möglicherweise wird kein adapter auf USB bei deinem controller dabei sein.

Also ich hab mir vor einigen Wochen den gleichen Controller gekauft. Hab ihn einfach über USB angeschlossen. Vista hat sich sogar gleich ein Update gemeldet, was in dem Fall der Treiber war. Es hat keine 5 min. gedauert, bis ich den Controller benutzen konnte. Ein Kumpel von mir meinte, das er für XP den Treiber selbst von der Microsoft-HP laden musste.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sch0rsch welchen Anschluss hat eigentlich der Controller??
ein normalen USB Anschluss oder so ein Speziellen für die Xbox ??

Der hat nen normalen usb-anschluss und wird 100%funktioniren, also keine sorge.

Hallo,

- Lasst euch mit diesen Controllern nicht von Microsoft verarschen !!!

Der offizielle XBOX 360 Controller (mit Kabel) ist immer der gleiche. Selbst auf der Packung der normalen Standartcontrollern für die XBOX 360 ist ein Siegel mit "Designed for Windows XP" zu finden.
Das einzige was zwischen den scheinbar "verschieden" Versionen ändert ist die Verpackung und das Mitliefern einer Treiber CD.

Der Anschluss ist immer der gleiche, da die XBOX ebenfalls USB Anschlüsse verwendet.

Warum verarschen?

Der XBOX Controller für Windows ist teurer als der Normale... wegen der Treiber CD nehme ich an... Bei Microsoft kann man diesen Treiber allerdings kostenlos downloaden! :stupid:

Wie es bei der Kabellosen ist, weiss ich nicht. Ist auch egal, da echte Gamer sowieso nicht auf das Kabel bei Eingabegeräten verzichten, da diese viel zuverlässiger sind und man nicht nach stundenlangem Zocken jede Woche die Batterien wechseln muss. (Im Allgemeinen)

Zuletzt bearbeitet:
@Lutze, ich weiss nicht woher du die preise nimmst aber nach meiner meinung kosten beide gleich. und zum wireless für den pc, dort ist noch ein empfänger mit dabei der bei der xbox ja schon intigiert ist.

aber bei der Wireless Variante muss man (glaub ich) dann die extra PC Version kaufen...

und das mit den Preisen ohne CD bzw. mit ist glaub ich bei Media Markt auch so. Nur, dass der eine in der PC Abteilung liegt und der andere normal bei den Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, hätte ich das mal vorher gewusst. Ich habe mir die CD Version gekauft.

aso ok...hab nur einen mit Kabel, mit den anderen hab ich bisher keine Erfahrungen gesammelt.

Zuletzt bearbeitet:
aber bei der Wireless Variante muss man (glaub ich) dann die extra PC Version kaufen...

und das mit den Preisen ohne CD bzw. mit ist glaub ich bei Media Markt auch so. Nur, dass der eine in der PC Abteilung liegt und der andere normal bei den Konsolen.

Mann muß einen Wireless Controller kaufen,der extra für Windows gemadet ist.......wegen Adapter (Funk).....dann kann man noch bis zu 3 normale XBox 360 (Konsole) Wireless Controller holen,der Funkadapter vom Pc weißt den dann einen von den insgesamt 4 Controllerplätzen zu :)

wie will man die wireless version ohne adapter mit dem PC verbinden? ;)

less mal meinen text ganz durch!

Mann muß einen Wireless Controller kaufen,der extra für Windows gemadet ist

nein, der controller wurde nicht extra für windows gemacht!
nur der adapter. der reicht wenn schon xbox mit controllern hast.

Das *windows wireless controller set* hat nur meist nen preisvorteil, als adapter und controller einzeln kaufen.

Wer ne xbox hat mit 2 controlern egal ob kabel oder nicht braucht sich um irgendein *designed 4 windows* zeugs nicht zu scheren(nur event adaper wegen wireless).

Genauso wie die logitech ps2/3 lenkräder auch am pc funzen und umgekehrt.

less mal meinen text ganz durch!

nein, der controller wurde nicht extra für windows gemacht!
nur der adapter. der reicht wenn schon xbox mit controllern hast.

Das *windows wireless controller set* hat nur meist nen preisvorteil, als adapter und controller einzeln kaufen.

Wer ne xbox hat mit 2 controlern egal ob kabel oder nicht braucht sich um irgendein *designed 4 windows* zeugs nicht zu scheren(nur event adaper wegen wireless).

Genauso wie die logitech ps2/3 lenkräder auch am pc funzen und umgekehrt.

Stimmt,ging jetzt davon aus bzw. dachte jetzt ohne XBox 360 Konsole......:)

Kleiner Tip:

http://xbcd360guide.50webs.com

Besserer Treiber für das Pad. Mit Einstellungen für ForceFeedback-Stärke. Und Trennung der Achse für die Trigger (gut für Gas+Bremse gleichzeitig in RennSims).

Außerdem muss ich mit dem Microsoft-Treiber immer das Pad abziehen und wieder einstecken, wenn der Rechner im StandBy war (Doofies bei MS).

danke!! :bigok:

Moin
habs mir grade mal durchgelesen
bin auch um einiges schlauer geworden hab aber immer noch 1 frage!
und zwar: Wo bekomm ich so n adapter her bzw was ist das für einer (w-lan, bluetoth, oder was anderes?)
Ich hab ne logi maus mit 2,4ghz empfänger der empfängt aber nix [hab die 360 mit contoler halt und wollte jetzt am pc zocken damit]
Also die 2 Frgen zm grüberln :d
1. Was für einen adapter/ empfänger etc ist das?
2. Wo bekomm ich sowas her?
vieln dank

Moin
habs mir grade mal durchgelesen
bin auch um einiges schlauer geworden hab aber immer noch 1 frage!
und zwar: Wo bekomm ich so n adapter her bzw was ist das für einer (w-lan, bluetoth, oder was anderes?)
Ich hab ne logi maus mit 2,4ghz empfänger der empfängt aber nix [hab die 360 mit contoler halt und wollte jetzt am pc zocken damit]
Also die 2 Frgen zm grüberln :d
1. Was für einen adapter/ empfänger etc ist das?
2. Wo bekomm ich sowas her?
vieln dank

http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wirele..._1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1229195424&sr=8-2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh