XBOX 360 HD-Laufwerk matt-schwarz lackieren

macman08

Enthusiast
Moin,

ich wollt die weißen Teile des XBOX 360 HD-Laufwerks matt-schwarz lackieren, wie die Elite.

Hat das schonmal jemand gemacht?
Wie bekommt man das beste Ergebnis hin?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, jo ich hab das gemacht. Sieht echt Bombe aus ;) mit der Chrom Blende vom Laufwerk.

Ich hab einfach schwarz-matt aus der Dose genommen und los gehts. Aus weiter Entfernung leicht drüber und dann nochmal eine 2 Schicht.
Aber auch die Innenflächen am Rand mitsprühen! Hab ich nämlich nicht gemacht und musste das nachher nochmal sprühen, weil einige Flächen überstehen.

Sieht echt gut aus.
aber ich lass das Graue glaube ich grau.

Welche Farbe hast Du denn genommen, weißt Du das noch?
Und wie fasst es sich an?
Hab mal CD-LW-Blenden lackiert und das war sehr sehr rau leider.

Zuletzt bearbeitet:
Es fässt sich genau so an, wie als wäre es nicht besprüht. Edit: Naja, einen leichten Film spürt man. /Edit
Da ich es auch kaum/ garnicht anfasse, brauchte ich auch keinen Klarlack (sonst würde das ja auch wieder glänzen und nicht matt bleiben, was nicht mehr zur Elite passt)

Ganz normale Dose Ralley Lack aus dem Real hab ich dazu genommen

Zuletzt bearbeitet:
----> Selbe frage in bezug auf die Xbox.....will die in schwarz haben, aber kein bock die elite zu kaufen.....iwie anlackieren oder schwarzes gehäuse von defekter xbox nehmen?

ideen?

Hatte meine vorherige auch schwarz gesprüht mit der selben Dose. Sah auch gut aus. Nur halt kein Klarlack nehmen, sonst sieht das nicht mehr so schön aus mMn.

Nachdem ich das durch hatte, würde ich sagen, nimm lieber ein Ersatz Case oder halt von einer kaputten Elite. Und nicht das HDD Case vergessen.

Meine HDD und das "Gitter" darunter sind bei mir jetzt schwarz, was vorher grau war. Das passt perfekt auf der weißen xbox. Deshalb hab ich mir erstmal kein Elite Case geholt.

Hier meine vorherige Xbox, die ich schwarz gesprüht hatte

Hier meine jetzige, mit der besrpühten HDD und dem "Gitter" von der vorherigen

und was hast du mit der schwarz angesprayten xbox angestellt?

wo find ich en günstiges gehäuse?

hab mal nen suchethread aufgemacht, mal sehn vll meldet sich einer

Die hatte einen RoD bekommen und liegt nun ohne Seitenlüfter wieder in Ihrer Verpackung

und was hast du mit der schwarz angesprayten xbox angestellt?

wo find ich en günstiges gehäuse?

hab mal nen suchethread aufgemacht, mal sehn vll meldet sich einer

Schau dir mal die XCM Gehäuse an die direkt beleuchtet sind oder such dir in Foren oder Ebay das Elite Gehäuse von defekten Konsolen.

Edito: Hier z.b.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die infos :).
wie hast du denn die faceplate abbekommen?
man soll ja kräftig ziehen aber die sitzt extremmmm fest :(.
any ideas?

Am besten von unten richtig ziehen. Hatte vorher auch schiss das mir irgendwelche Nasen wegbrechen, aber das hält. Einfach ziehen. Vlt auch mal ruckartig probieren

also ich ziehe wie ein behinderter an der blende aber sie geht einfach nicht ab :(

Versuch dann mal eine andere Ecke aus und geh mal mit deinem Fingernagel (falls vorhanden :lol:) unter das Faceplate und zieh nen wenig daran.

Anfangs ist es schwer aber danach sollte es leichter gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh