XBOX 360 jetzt kaufen oder abwarten?

Sorrowed Man

Semiprofi
Moinsen,

eigentlich bin ich absoluter Playstation Fanboy, aber nach dem was ich nach dem Release bisher über die Ps3 gehört bzw. von ihr gesehen hab lässt meine Stimmung immer mehr kippen. Meiner Meinung nach bietet die Ps3 zwar immer noch das bessere Komplettpaket (WLAN, Blu-Ray, Card-Reader,usw.) im Vergleich zur 360, bei der man alles extra kaufen muss und so wahrscheinlich am Ende ähnlich viel bezahlt wie für die Ps3, jedoch scheint die im Vorfeld so extrem gelobte gigantische Leistungsfähigkeit des Cell Prozessors und des RSX wohl doch net so übermäßig zu sein.

Aus diesem Grund bin momentan ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht ne 360 holen. Dafür sprechen auf jeden Fall der verhältnismäßig günstige Preis (bleibt vllt noch geld fürn HDTV) und die große Spieleauswahl.

Was mich allerdings geschockt hat als ich letztens bei nen Kumpel die 360 in Aktion gesehen hab, war die absolut extreme Lautstärke. Das ding war mindestens so laut wie mein Fön. Schrecklich!

Deshalb hat es mich gefreut als ich vorhin gelesen hab das im Frühjahr die Prozessorfertigung verändert wird (90nm zu 65nm), sodass die Lautstärke und Überhitzungsgefahr der Box abnehemen "könnte".
Laut neusten Erkenntnissen verschiebt sich der Beginn der Produktion der "neuen" Prozessoren wohl doch auf mitte diesen Jahres, aber egal....

Meint ihr es wäre sinnvoll mit dem Kauf bis zum erscheinen des "neuen" Modells zu warten um von der eventuellen Laustärkereduktion zu profitieren?
Ist es warscheinlich das die 360 dadurch wirklich leiser wird?

Hab gelesen das MS verschiedene Laufwerk in der 360 verbaut, mit entssprechenden Lautstärkeunterschieden.
Ist es möglich das verbaute Laufwark anhand des Kartons zu erkennen, ähnlich wie bei der PSP wo man die Firmware Version an der Verpackung erkennen kann?

oph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir war das genau so wie bei Dir, die PS3 ist schon seit Juli oder August letzten Jahres bei Amazon vorbestellt und ich hatte auch kein Bock mehr auf warten. Ich hab mir dann kurz vor Weihnachten ne XBox gekauft und bin eigentlich schon voll zufrieden, zocken macht Laune, die Online Sache funzt astrein aber laut ist das Mistding und das nervt wirklich, auch beim spielen find ich. Im übrigen kann ich nur noch sagen das es sich lohnt und ich finde die ganze Diskussion über XBox/PS3 und die Streitereien darum überflüssig. Die XBox werde ich auf jeden Fall zusätzlich zur PS3 behalten und wenn es eine neue Version geben sollte die leiser ist dann kauf ich die auch noch. Leider war das wohl nur ein Fake mit der neuen XBox Version...

Ich würde auf jeden Fall warten, denn das neue 360 Modell soll weniger Hitze abwerfen, weniger Strom verbrauchen und nicht so laut sein wie die aktuelle XBOX360.

Soll soll soll^^

Das Laufwerk wird genauso laut bleiben, daher gibt es wohl nur marginale Änderungen bei der Lautstärke. Und keiner weiss, wann und ob die überhaupt kommt, die PS3 gibt es hier recht sicher früher. Wenn 360 dann auch ruhig schon jetzt.

denk auch nicht das Warten lohnt, Krachmacher No.1 ist das Laufwerk und da wird sich nicht viel ändern.

Wenn das Angebot stimmt würde ich zugreifen :)

Soll soll soll^^

Das Laufwerk wird genauso laut bleiben, daher gibt es wohl nur marginale Änderungen bei der Lautstärke. Und keiner weiss, wann und ob die überhaupt kommt, die PS3 gibt es hier recht sicher früher. Wenn 360 dann auch ruhig schon jetzt.

Marginale Änderungen?
Es soll eine Version mit HDMi kommen. Codename "Zephyr"

Wenn die wirklich rauskommt komm ich mir von M$ verarscht vor.:mad:

Marginale Änderungen?
Es soll eine Version mit HDMi kommen. Codename "Zephyr"

Wenn die wirklich rauskommt komm ich mir von M$ verarscht vor.:mad:

warum verarscht, alle Hersteller, egal ob Auto, Hardware, Software, Unterhaltungselektronik wie TV, Plasma, LCD usw. entwickeln weiter und bringen neue verbesserte Geräte, so ist das Leben und völlig normal.
Hinzugefügter Post:
Ist die XBox denn wirklich so laut dass es störend oder gar unangenehm ist??

die Lautstärke hat mich anfangs negativ überrascht aber man gewöhnt sich wirklich dran.

Ist auch abhängig vom persönlichem Empfinden, denk auch mal über die Diskussionen bei den Grafikkarten nach, den ATI 1800 wurde auch immer die Lautstärke vorgehalten und sorgte für heiße Diskussionen.
Keine Möglichkeit bei Freunden nen Hörtest zu machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Jo erstmal danke für die Antworten.

Wie siehts aus mit den versch. Laufwerken, kann man am Karton also vor den Kauf der 360 erkennen welches Laufwerk verbaut ist?

Hat da jemand ne Ahnung?

Sind die Lautstärkeunterschiede zwischen den Laufwerken groß, oder nur so minimal, dass es eigentlch auch egal ist welches man hat?

@ MisterZed:

Hm.. Hörtest sollte schwierig werden da meine Freunde alle eine gewisse Abneigeung gegenüber Konsolen pflegen ;)

Naja, wenn die Box die selbe Lautstärke wie meine x1800xt hat dann isses imho okay. Nur lauter sollte sie wirklich nicht sein.

ne, glaube nicht das es draufsteht. die einzig mir bekannte art das rauszufinden ist, wenn du sie schon bei dir stehen hast und du die schublade raufahren lässt. daran wie die lade aufgebaut ist, kann man es erkennen. oder du baust das laufwerk aus :P

aber vor dem kauf kann dir wohl nur ne gebrauchte helfen, bei der du den verkäufer vorher fragst.

gibts eventuell noch das Testangebot bei MM ? wäre zum testen ideal

hab im PC auch ne 1800XT aber mit nem Vergleich tu ich mir da schwer, lauter als die XT bei Volllast ist die Box meines Erachtens auch nicht, aber wie gesagt, ist alles persönliches Empfinden.

Die verschiedenen Laufwerke werden sich in der Lautstärke nur minimal unterscheiden, nach den Bildern im XBox-Thread hab ich ein Samsung, weis nicht was das neueste/aktuellste ist

Zuletzt bearbeitet:
doch man kann das laufwerk erkennen. oben am karton kann man extra die pappe hochklappen und direkt auf die serinennummer der box schauen. anhand des barcodes kann man erkennen welches LW verbaut ist.

hab hier auf der arbeit aber gerad keinen passenden link mit den barcodes parat.

ich hab meine box jetzt ca. 3 wochen im einsatz und habe das gefühl. dass sie ein wenig leiser (oder ich tauber :d ) geworden ist. möglich, dass sich die komponenten erstmal "einspielen" müssen.
btw. die box an sich ist nicht wirklich laut, das DVD laufwerk (nur beim spielen) ist der raudaumacher :d

Edit: hier der link mit den LWs und dem Barcode
http://www.konsolenprofis.de/news/index.php?shownews=108

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall warten, denn das neue 360 Modell soll weniger Hitze abwerfen, weniger Strom verbrauchen und nicht so laut sein wie die aktuelle XBOX360.

Was machst du den überhaupt mit deinem PC hier im Internet? Willst nicht lieber warten bis es einen Prozessor gibt der gar keinen Strom mehr braucht und nicht gekühlt werden muss? ;)

Nicht böss gemeint... :bigok:

Die Xbox ist schon "relativ" laut, doch das wirst du gar nicht mehr mit bekommen weil du von den Spielen so begeistert bist und von den möglichkeiten die dir die Xbox bietet!
Ausserdem hast du ja bestimmt noch Sound, dann wirst du sowiso nichts hören!

doch man kann das laufwerk erkennen. oben am karton kann man extra die pappe hochklappen und direkt auf die serinennummer der box schauen. anhand des barcodes kann man erkennen welches LW verbaut ist.

hab hier auf der arbeit aber gerad keinen passenden link mit den barcodes parat.

ich hab meine box jetzt ca. 3 wochen im einsatz und habe das gefühl. dass sie ein wenig leiser (oder ich tauber :d ) geworden ist. möglich, dass sich die komponenten erstmal "einspielen" müssen.
btw. die box an sich ist nicht wirklich laut, das DVD laufwerk (nur beim spielen) ist der raudaumacher :d

Edit: hier der link mit den LWs und dem Barcode
http://www.konsolenprofis.de/news/index.php?shownews=108

hehe, die Lager müssen sich erst mal einlaufen ;)
aber mit der Zeit wird es leiser, auch wenn man es sich nur einbildet und dran gewöhnt

das Angebot bei MM gibt es noch...(zumindest in Kassel stehen noch ne Menge davon rum)

Für den gleichen Preis gibt es bei Expert jetzt die Box mit zweitem Controller, 3Monaten XBox live und Need4Speed Carbon. (muss man abwägen, ob man lieber zwei "ältere" Games, oder ein aktuelles haben will)

Ich für meinen Teil warte noch etwas ab.

Einmal, weil die Austauschquote der Box doch relativ groß ist und dann auch, weil ich noch auf ne kleine Preissenkung hoffe. (auch nach MWST-Erhöhung)

MfG,

Ostsol

das Angebot bei MM gibt es noch...(zumindest in Kassel stehen noch ne Menge davon rum)

Für den gleichen Preis gibt es bei Expert jetzt die Box mit zweitem Controller, 3Monaten XBox live und Need4Speed Carbon. (muss man abwägen, ob man lieber zwei "ältere" Games, oder ein aktuelles haben will)

Ich für meinen Teil warte noch etwas ab.

Einmal, weil die Austauschquote der Box doch relativ groß ist und dann auch, weil ich noch auf ne kleine Preissenkung hoffe. (auch nach MWST-Erhöhung)

MfG,

Ostsol

das Angebot ist auch im aktuellen Werbeprospekt von MM aber von der Testaktion mit Rücknahme bis Ende Januar steht da nichts mehr

Meinst du das Angebot was vor einigen Wochen aktuelle war bei dem man die Box wieder zurückgeben konnte oder das Angebot welches jetzt im neuen Katalog drin ist?

Falls es das "alte" Angebot mit Rückgabemöglichkeit ist, weisst du was da noch dabei war/ist?

Ich wohn nämlich grad in Kassel und falls es das Rückgabeangebot hier noch gibt, würde ich morgen wohl mal zu MM gehen.:)

Meinst du das Angebot was vor einigen Wochen aktuelle war bei dem man die Box wieder zurückgeben konnte oder das Angebot welches jetzt im neuen Katalog drin ist?

Falls es das "alte" Angebot mit Rückgabemöglichkeit ist, weisst du was da noch dabei war/ist?

Ich wohn nämlich grad in Kassel und falls es das Rückgabeangebot hier noch gibt, würde ich morgen wohl mal zu MM gehen.:)

wenn ich mich nicht irre war das "alte" Angebot identisch mit dem Neuen bis auf die Rückgabeoption.
Einfach mal den Verkäufer im MM ansprechen, vielleicht läßt sich ja noch was machen in Bezug auf Rücknahme.

Da in Kassel steht aber das Werbeplakat mit eben diesem Versprechen noch dabei....kann sein, dass es nur noch versehentlich da steht... :hmm:

Aber: Fragen kostet ja nix, stimmts? (dabei ist alles wie beim alten Angebot!)

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh