[XBox 360] xbox 360 Jugendschutz passwort / code ?

grog

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
7.622
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

mein Bruder hat sich ne xbox 360 neu gekauft, da war dann das spiel Skyrim als DL version bei (USK 18).
nun hat er sich das Runter geladen aber sobald er es Starten will kommt ne meldung mit Jugendschutz und er soll nen 4 Stelligen Code eingeben.
Andere Spiele wie z.b CoD (USK18) laufen ohne abfrage...

Ich selber hab davon keine Ahnung und habe auch in den Anleitungen nichts finden können.

Weiß jemand wo der Code steht oder was er machen muss um ihn herrauszufinden ?

mfg
Andreas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann sein das dies bei einem Games on Demand Titel vom Xbox Marktplatz bzw Download ist. Schau mal ob in den Konsoleneinstellungen was von Jugendschutz aktiviert ist.
 
in der Konsole ist nichts zu finden, da kann ich zwar nen 4 Stelligen Passcode einstellen aber das ist was anderes.
Das Profil von meinem Bruder ist als "erwachsener" angelegt und da hab ich auch keine Option irgentwas einzustellen.

ist echt zum verrückt werden,
Ich bin PC user und mein Bruder eigentlich die Gameboy Generation :d der hat von der Technik noch weniger Ahnung wie ich....
 
Zuletzt bearbeitet:
hm habt ihr schonmal probiert in den einstellungen einen jugendschutz code einzustellen und den dann bei der abfrage einzugeben? kenn da nämlich so ein ähnliches problem mit einer passwort abfrage die nicht funktioniert wenn kein passwort eingestellt ist und somit garnix funktioniert :d
 
also das einzige was ich gesehen habe ist dieses Passcode, das ist eingestellt aber hängt nicht mit dem jugendschutz zusammen.

Wenn ich bei dieser Jugendschutz abfrage bin dann hab ich die option das pwd zurückzusetzen, wenn ich das mache dann kommt eine Sicherheitsfrage welche ich nicht beantworten kann da ich ja auch nichts eingestellt habe...
 
Versuchs mal mit: 0000
Oder stell die Konsole auf Werkseinstellungen zurück.
 
hat leider beides nichts gebracht...

die xbox frage nach nem Jugendschutz code (4 stellig) welchen ich nicht eingestellt habe und auch nicht einstellen kann.

komischerweise kommt die Abfrage des Jugenschutz Code's jetzt auch bei Spielen mit FSK 12 und 16...
 
Mach doch mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Saves vorsichtshalber sichern oder HDD gleich rausnehmen.
Oder 0000 bei dem Code ;)
 
So für alle die es interessiert,

Ich habe heute knapp eine Stunde mit dem Support telefoniert und die Xbox konnte auch nicht mit dem Master Code zurück gesetzt werden.

Die Konsole muss zur RMA da der Kerl meint das sie nen Software Defekt hat !


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh