XBOX 360 Laptop

Lampengeist

Semiprofi
http://www.gamersluxx.de/story.php?id=4514

Es wäre interessant zu erfahren ob man darauf irgendwie windows zum laufen bekommt , denn dann wäre es ein billiges high-end notebook :xmas:
Der Traum eines jeden : Eine Konsole zu einem Vollwertigen pc umzubauen :bigok:
Mann wär das cool :banana:
Aber :btt:
Weiss dass jemand ? lässt sich das vlllt per usb festplatte
machen oder so ? :fire:

mfg Lampe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf der alten xbox hatte ich auch linux drauf ^^
bei der neuen geht das glaube aber nicht, das ist ja kein pc mehr.
die erste xbox war ja ein richtiger pc..

Ja, ich habe mal gelesen, dass man per einem Exploit Windows 98 installieren konnte.
Hatte aber ne ziemlich schlechte performance^^

Also sowas ist doch mal geil ^^ Zwar viel zu schwer und kein Akku ;) Aber wenn ich jetzt zuviel Geld hätte würde ich bei dem auch so ein Teil bestellen...War ja ein Auftrag das ganze

Aber geil gemacht ;)

derdon schrieb:
Ja, ich habe mal gelesen, dass man per einem Exploit Windows 98 installieren konnte.
Hatte aber ne ziemlich schlechte performance^^

Cool und woran liegt es , dass man auf der neuen xbox kein Betriebssystem
mehr installiert bekommt ? wieso war die alte ein richtiger computer und
die neue nicht ? :(

Bei der alten XBOX war es mit einem Modchip oder mit Hilfe eines Speicherstandes möglich Linux zu installieren. Ich denke mal das es irgendwann auch bei der XBOX360 diese möglichkeit gibt.
Hardware der alten XBOX:(Quelle Wikipedia.de)

Die Hardwaredaten sind im einzelnen:

* CPU: Spezialversion des Intel Pentium III EB mit 733 MHz und 133MHz Front Side Bus
* Leistung: 2.93 GFLOPS
* Grafik: In den Chipsatz integrierter nVidia GeForce-3-Kern „NV2A“ mit 233MHz** 8MB/16MB
* Memorycard (nicht im Lieferumfang enthalten)
* Input und Output
o Anschlüsse für vier Controller (USB-Protokoll, Adapter sind erhältlich)
o RJ-45 Fast-Ethernet 10/100 MBit/s
o 256 Audiokanäle (zusammenfassbar zu 64 3D-Kanälen für Dolby Digital)

Die Xbox lässt sich wie auch einige andere Konsolen „modden“. Es können Mod-Chips, andere Festplatten, andere optische Laufwerke, LEDs, LCDs, Lüfter und weiterer Arbeitsspeicher eingesetzt werden. Allerdings verfällt nach einem solchen Eingriff jeglicher Anspruch auf Garantie.

Die Architektur der Xbox unterscheidet sich kaum von der eines gewöhnlichen PCs. Daher ist zum Beispiel ist der Einbau einer moderneren Festplatte mit 7.200 Umdrehungen (sowohl mit "Modchip" als auch mit einem "Softmod" möglich).

weil die alte xbox einach ein richtiger pc war!

da hat ms nix eintwickelt gross, sondern einfach pc komponenten genommen und ne konsole gebaut. bei der neuen ist das schon ganz anders.

und hacken ist bei der neuen nicht mehr. die ham da bei jeder box nen individuellen schluessel. angeblich hats einer aber schon geschafft..