Xbox 360 LCD Problem nach update

toxnox

Neuling
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Habe die xbox 360 nach längerer Zeit mal wieder angeschaltet und mußte erst mal das Systemupdate draufziehen. Nun habe ich das Problem das das Bild auf meinem HD TV nicht mehr in der Mitte angezeigt wird sondern bündig an den rechten Rand versetzt, so das ich links einen ca 10 cm breiten schwarzen Streifen habe. Vorher war das Bild genau mittig also links und rechts jeweils ein kleiner Streifen. Kann man dagegen etwas tun?
Der Fernseher stellt ja 1366*768 Punkte dar also sollte das doch fast die native Auflösung sein. Hatte vorher auch nur minimale schwarze Streifen am Rand (2*2mm)

Ich bekomme nur ein "Vollbild" wenn ich die Box auf 1360*768 stelle und meinen LCD auf 1024*768, d.h. er scaliert und das sieht man. Vorher stand beides auf 1360*768 und das Bild war top.

Wie kann ich die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Hoffentlich kan man da was machen. Kann ich die Konsole zurücksetzten? So wie es jetzt ist stört es extrem.

Vielleicht habt ihr ja einen Tip.

Danke tox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weis gabs da Probleme mit LCDs nach dem Update, probier mal die Suche, hab hier im Forum was davon gelesen, weis aber auch nicht mehr genau wo

Wenn du die Konsole mit dem VGA kabel an dem TV dran hast, sollte man bei jeden halbwägs gescheiten Gerät das Bild positionieren könnnen.

SG

Wie formatiere ich die Platte und noch wichtiger wie speichere ich meine Spielstände.

Die Sufu hat übrigens nichts ergeben.

@Supergrobi Das Problem ist nicht das Verschieben des Bildes sondern das es scaliert wird und man das sieht.

Vorher mußte ich ja auch nichts verschieben, ich hatte ein perfektes Bild. P.s. das ist ein LCD Fernseher und kein PC Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
So,
habe die Lösung für das Problem gefunden. Es scheint als wenn der LCD ein falsches Profil für die Xbox gespeichert hatte. Ich habe die Box komplett neu angeschlossen und die Einstellungen manuel vorkonfiguriert die Einstellungen passten nicht ich habe dann den LCD eine Autokonfiguration machen lassen auf den gewählten Einstellungen basierend das hat geholfen. Jetzt stellt er alles wieder korrekt dar.

Nur für den Fall das noch mal einer das Problem hat. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß tox

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh