XBOX 360 Netzteil als PC Netzteil nutzen

bamboocha

Neuling
Hallo zusammen,

kann man das Netzteil einer XBOX360 als PC Netzteil nutzen?

Ich möchte mein Mediacenter-PC leiser bekommen.
Doch leider sind passive Netzteile nicht sehr günstig.

Das Netzteil der 360 liefert 200 Watt und hat

3x Masse
3x 12V
1x 5V (auch im Standby)

Weil ich beim ATX Board auch 3,3 Volt benötige könnte ich die doch 5V per 78L03 Diode runter regen, oder?

Hat jemand eine Idee, ob man das umsetzen könnte?

Gruß bamboocha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puhh, das hört sich nach viel gefrickel an, deshalb ein alternativ-vorschlag:

benutze doch das nt aus meiner signatur. das ist wirklich kaum hörbar, selbst wenn man bei offenen gehäuse, ganz dicht mit dem ohr dran geht.

Gruß
g.m

kann ich bestätigen, habe dasselbe NT, nur mit höherer wattzahl in betrieb.

mfg

Ob das umsetzbar wäre? Na sicher doch ...
Am PC sind auch verrückte Spielerein (OC, Passivbetrieb, Wakü, Modding uvm.) für Laien gefahrlos machbar und auch lustig. Im schlimmsten Fall ist die Hardware hinüber, man ärgert sich kurz und hat wieder was gelernt :d

Beim Netzteil hört der Spaß für mich jedoch auf, da sollte man sich seiner Sache schon sicher sein und nicht irgendwelchen Anleitungen im i.net folgen.

Soweit meine Meinung zu dem Thema. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Machbar ists mit Sicherheit, aber ists der Aufwand wert? Dann lieber ein passives Netzteil holen und nicht rumfrickeln.

PS: Das sage ich als gelernter Elektroniker! ;)

zudem wird die effizienz enorm darunter leiden (falls das überhaupt wichtig ist).

mfg

ich bin wie gesagt mit dem genannten be quiet sehr zufrieden.
eine pico wäre vielleicht für den te auch eine alternative.
ist im grunde ja auch ein passives netzteil und auch sehr effizient (wenn man das richtige nt dafür kauft).

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh