xbox 360, notebook -> logitech x-530

Zap

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2002
Beiträge
35
Ort
Hamburg
hey,

wie im topic beschrieben, möchte ich sowohl mein notebook (dell studio 15) also auch meine xbox360 an mein logitech x-530 soundsystem anschließen.
das soundsystem ist über 3 3.5mm klinken mit meinem notebook verbunden, der sound der xbox läuft derzeit über hdmi an meinem monitor, was schnellstmöglich behoben werden soll. ;)

meine recherche hat bisher ergeben, dass sich für mein vorhaben wohl die decoderstation 3 am besten geeignet, wobei ich die xbox mit einem optischen kabel anschließe. der anschluss des logitech systems ist mir dabei allerdings noch schleierhaft.
muss ich meine boxen (die bisher, alle per cinch an den subwoofer angeschlossen sind - bzw. auch hier gibt es eine ausnahme, der speaker vorne rechts ist mit einem anschluss, welcher vga ähnelt an den subwoofer angeschlossen) dann per adapter(?) an die decoderstation anschließen?

zusätzlich müsste ich noch wissen, wie ich mein notebook an die decoderstation anschließe, da es im wesentlichen nur 3 soundausgänge besitzt.

grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du unterschätzt das system ;)
nachdem ich jezz ein bisschen weitergeforscht habe, sollte es mit klinke -> 2x cinch adaptern funktionieren.
 
ja, korrekt: die decoderstation hat 3x2 buchsen als analog out. brauchst also nur 3 adapter.


ps: per 3 kabel am notebook funktioniert auch wirklich?
 
es gilt nur noch rauszufinden, ob ich den mikroeingang des studio 15 als spdif-ausgang nutzen kann. aber das sieht schlecht aus, bzw. ich finde zumindest nirgends informationen dazu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh