Xbox 360 Pad @ Windows XP

~AjanΩBic~

Neuling
Hoi

Ich habe die Xbox 360 PRemium samt Play&Charge Kit gekauft.

Controller ist natürlich kabellos und wurde mit dem USB auflade kabel an den PC gestöpselt.

So... Akku rein und voll aufgeladen mit dem USB Kabel... Lampe Grün!
Habe dann alles an den PC angeschlossen und mir von microsoft den treiber fürs Pad geladen. Aber es funzt net kein Game erkennt das Teil... was kann ich tun hab ich den falschen Treiber`? Geht der Wireless Controller überhaup an den PC?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehm, du hast da nen gedankenfehler

das play&charge kit ist nur zum aufladen da, es werden keine daten über usb übertragen

damit du den wireless controller am pc nutzen kannst, brauchst du nen speziellen wireless empfänger, den es aber noch nicht gibt

somit kannst du z.Z. nur den wired controller am pc benutzen

hier, dieses ding bräuchtest du:
http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xbox360wirelessgamingreceiver/

Zuletzt bearbeitet:
Bei unserem MediaMarkt gab es den Wireless Controller + den Wireless Adapter für den PC für 50€!
Mal schauen wieviel der einzelne Adapter kosten wird.

~AjanΩBic~;5181818 schrieb:
Hoi

Ich habe die Xbox 360 PRemium samt Play&Charge Kit gekauft.

Controller ist natürlich kabellos und wurde mit dem USB auflade kabel an den PC gestöpselt.

So... Akku rein und voll aufgeladen mit dem USB Kabel... Lampe Grün!
Habe dann alles an den PC angeschlossen und mir von microsoft den treiber fürs Pad geladen. Aber es funzt net kein Game erkennt das Teil... was kann ich tun hab ich den falschen Treiber`? Geht der Wireless Controller überhaup an den PC?

Danke

Probier es mal mit der Seite: http://xbcd360guide.50webs.com/

Hatte auch Probleme mit dem XBOX 360 Controller am PC in Verbindung mit den offiziellen Treibern von Microsoft. Bin dann durch etwas stöbern auf diese Seite gestossen. Soweit ich weiss handelt es sich dabei um einen OpenSource Treiber, welcher von Fans entwickelt wurde. Funzt bei mir tadellos - allerdings benutze ich auch die kabelgebundene Variante des Pads.

Grüsse,

gRimm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh