[Guide] Xbox 360 Silencerbox

ZeroG74

Semiprofi
Hi weiss nicht wo genau wohin das passt, da es auch ne Gehäuserubrik gibt, allerdings ist das hier eine Hülle für ein Gehäuse^^

Problem: Xbox fault meine Ohren weg, obwohls die neueste Revision ist.
Lösung: eine gedämmt Hülle, die trotzdem noch fast genauso viel Luftstrom zulässt, weil das ding ist ja auch gleichzeitig etwas Temperatur empfindlich ist.

Hier mal ne Skizze:
Xbox Silencer.JPG
Deckel lässt sich abnehmen(irgendwie muss man ja die Xbox da rein kriegen.
Also zum Baumarkt und ne MDFplatte geholt(Diese sind durch ihr schwingungsarmes Verhalten ideal, dann habe ich noch sehr viel Aukustikzeug hier rum liegen. Macht Gesamtkosten von 7,95€ plus Sprit und Zeit.
Für die derzeitige Version habe ich 8h Zeit benötigt.
Lack ist nur gestrichen weil Kompressor nicht wollte :(
Kreissäge, Fräse, Bohrer, Rundschleifer und Tacker waren mir eine grosse Hilfe.

P1010057.JPGP1010058.JPGP1010059.JPGP1010062.JPG
Lautstärke:
Vorher- erträgliches Summen der zwei Lüfter, nach langem Zocken schon was lauter, der Gipfel ist aber das DVDrom kennt nur an/aus macht Hörschäden auf 1m...
Nachher- anfangs leises Lüfter summen, steigert sich leicht mit dem zocken, nun das beste der Benq 12x Zylinder lässt sich nicht/ bis kaum heraushören, sprich es ist nicht mehr lauter als das Lüfterbetriebsgeräusch.

Temperatur:
Gefühlte Temperaturen sind nicht merklich höher, werde dies noch verifizieren mittels Infrarottemp.messungen

Abschliessend bleibt noch zu sagen das eine nicht so Krasse box fast die selben Ergebnisse bringen könnte. Nur Seiten, Deckel und Front schall dicht nach unten eine einfach Schlitzdämmung und nach Hinten Schaumstof mit Aussparung für die Lüfter dann ist es nicht so fummelig mit dem reinstellen, wirde dann nur noch reingeschoben. Die front könnte man als ganze Tür ausführen. Genrell wird der meiste Läum durch die Decke (da wo die HDD irhen Platz findet) emittiert, puffert man dies ist es schon eine sehr gute Reduzierung

Nachteile meiner Version:
-Infrarotport wech, müsste man eine Acrylplatte einpassen
-genrell etwas unkomfortabeles einschalten, CDs handlen (Tür aus/ Tür zu)
-vordere Anschlüsse nicht nutzbar, bzw, nur durch fummeln( genug Platz wäre zum einstecken... kann damit leben da ja wireless bestens Funzt

Vorteile:
Kein Gehirnkrebs mehr
Kein Tinitus im Alter mehr
Kein Garantieverlust
-> Entspanntes zocken ohne Reue^^

-Legal Mumbohumbo: Dies ist nur als Idee/Inspiration zu verstehen, ich übernehme keine Haftung auf Erfüllung/etwaitige Schäden/oder sonst irgendeinen daraus resultierenden Sachverhalt-

MS sleber empfihelt ausdrücklich einen freien Aufbau mit viel Platz um die Xbox und dessen Netzteil, eine PreFalcon wird vlt doch zu warm...keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn Leute, die haben die einfach in nen gedämmtes Fach der Wohnwand eingebaut, mit Kabel und notfalls Lüfter zur Rückwand.

Ansonsten die Kühlung in der 360 selber modden und Garantieverlust riskieren oder ne PS3 zulegen (JAJA!!! :fresse:, konnts mir net verkneifen :d)...

Hatte ich garnicht eingefügt BILDER^^ oben und hier
P1010063.JPGP1010064.JPG

Grade Garantie wollte ich erhalten, und Kosten wollte ich auf null.

Jetzt ist die Xbox ja auch ne Playstation- Schwarz, Leise, und in der Anschaffung billiger^^
Ach und es geht nicht um die Kühlung sondern ums Laufwerk, hätten die Awardwinning People die das Gehäuse Designed haben auch nur ein bissle das Laufwerk gekapselt wäre die Box ähnlich leise wie ne PS3 aber nein. Ich denke mal die mussten damals das Design ohne funktionierendes Innenleben fertigstellen, nunja hat man halt was zu basteln.

Sobal dich wieder in Dresden bin gibts bessere Bilder, hie rhabe ich nur ne uralt Olympus dessen AF irgendwie daneben liegt :(

Zuletzt bearbeitet:
Kenn Leute, die haben die einfach in nen gedämmtes Fach der Wohnwand eingebaut, mit Kabel und notfalls Lüfter zur Rückwand.

Ansonsten die Kühlung in der 360 selber modden und Garantieverlust riskieren oder ne PS3 zulegen (JAJA!!! :fresse:, konnts mir net verkneifen :d)...

Die Kühlung ist erträglich.
Das DVD Laufwerk nicht ;)

So Temps:
45,7°C Ohne Haube
52,8°C mit Haube

Hmm da sind wir wieder bei wa sist laut was nicht^^
Ist halt blöd das das DVD so viel platz weg nimmt sodass die grafikeinheit einen lächerlich kleine Höhe abbekommt. Sollte wahrscheinlich dünner werden als die urxbox, hat man nun davon naja mit dem Jasper dürfte sich das ja angleichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh