Xbox 360 + TFT Samsung SyncMaster 226BW

Nordwolf

Neuling
Guten Abend.

Ich würde gerne meine Xbox 360 an den Samsung SyncMaster 226BW anschließen. Was benötige ich denn alles dafür? Und wie ist das mit dem Sound, kann man da auch irgendwie ein Headset anschließen oder funktioniert das nur mit den normalen 5.1 Boxen?!
Evtl. hat das jemand mit dem besagten Bildschirm schon ausprobiert und kann mir ein wenig drüber berichten.

Danke schon mal
Gruß N.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

ich hab die Box atm an einem Samsung SyncMaster 205 BW. Um die Box an den TFT anzuschließen benötigst du ein VGA Kabel. Die gibts von MS, Snakebyte usw.

Das Audiosignal wir per Cinch ausgegeben.

Aber nächstes Mal kannst du so eine Frage auch in den XBOX 360 Sammelthread posten ;)

Also ich verwende das Kabel von BigBen. Die Qualität ist gut bis sehr gut. Allerdings musst du wissen, dass die Box die native Auflösung von TFTs nicht unterstützt.

Man kann im Dashboard z.B. nicht 1680*1050 Pxl. einstellen. Ich hatte zunächst eine Auflösung von 14xx*xxx gewählt und das Bild war ganz gut, allerdings war auf der linken Seite des Monitors ein ~ 3cm breiter schwarzer Streifen.

Wenn man allerdings im XBOX Menu 16:9 wählt und dann als Auflösung 1280*1024 (keine Ahnung warum das als 16:9 aufgeführt wird...) dann bekommt man ein relativ gutes Bild.

um den sound als 5.1 ausgeben zu können benötigst du entweder nen A/V Receiver oder so ne decoderstation von teufel. mit headset wirds da ganz schwierig das hinzubekommen, außer du hast ne soundkarte mit optischem eingang die dir Dolby Digital decodieren kann.

Mit der 1280x1024 Auflösung. Funktioniert sehr gut. Ich hatte auch das Problem, dass z.B. links ein schwarzer Balken war. Einfach den Bildschirm auto justieren lassen, dann ist der weg. ;)

Mit der 1280x1024 Auflösung. Funktioniert sehr gut. Ich hatte auch das Problem, dass z.B. links ein schwarzer Balken war. Einfach den Bildschirm auto justieren lassen, dann ist der weg. ;)
1280x1024 auf 16:9?

Ich spiele auf 1280x780 (?), warum sollte 1280x1024 besser sein wenn es sowieso auf 16:9 ausgegeben wird?

1280*720 ist ja die normale hd-tv auflösung mit 16:9. sollte auf jeden fall besser ausehen als 1280*1024 mit der 5:4 auflösung.

1280*720 ist ja die normale hd-tv auflösung mit 16:9. sollte auf jeden fall besser ausehen als 1280*1024 mit der 5:4 auflösung.
Das denke ich mir eben auch ...

Deshalb spiele ich auch in 1280x720 und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh