Xbox 360 und PC an TFT mit 1x DVI

Johnson

Semiprofi
hey,

ich möchte vllt. ne Xbox 360 kaufen und da habe ich ein kleines Problem.
An meinem Bildschirm ist der PC über DVI angeschlossen. Der VGA slot ist noch frei. Nun ist die Frage, ob es sinn macht, die Xbox über VGA anzuschließen oder gibt es vielleicht einen Switch, an den ich 2 DVI kabel anschließen kann und wo ich dann mit nem Knopf zwischen den Kabeln umherschalten kann?

also so sollte das sein:

Xbox --DVI-Kabel--\
........................... Switch--> DVI-Kabel --> Monitor DVI eingang
PC ...--DVI-Kabel--/

HDMI hat mein Monitor leider net....

also eig such ich sowas:
http://www.amazon.de/DVI-KVM-Switch...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241298590&sr=1-3

nur sollte es da keinen qualitätsverlust geben...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VGA würde ich lassen.
Xbox --DVI-Kabel geht schonmal garnicht. Wenn dann HDMI auf DVI Kabel, dann an den umschalter und DANN auf den monitor.

Achte beim umschalter darauf dass er HDCP sauber mitmacht sonst zickt die x360

nen KVM switch suchst du sicher NICHT ;) sonder nur einen switch für DVI oder HDMI.

habe von rechelt da einen HDMI switch mit FB. Aber wahrscheinlich wirst du dann den tollen EDID Problem haben wie ich auch hatte...

@Johnson

Kaufe dir das original VGA Kabel von Microsoft, welches ich ebenfalls habe.
Du kannst bei unterstützenden Geräten, bis 1920x1080p einstellen und das Bild ist bei mir definitiv besser als über HDMI, der einzige Vorteil von HDMI ist, das Ton und Bild über einen Kabel übertragen werden. Über VGA kannst du auch viele diverse Auflösungen auswählen die nicht Fernseherüblich sind, ich habe z.B. 1280x1024, über HDMI gab es nur die üblichen TV Auflösungen 576i, 480p, 720i/p und 1080i/p (Bei mir jedenfalls, ---> Feedback erwünscht!!)

(Bei vielen meiner Monitore hatte ich über HDMI mit dem nicht abschaltbaren Overscreen zu kämpfen.)

Bei den Kabellängen für Spielekonsolen ist es auf jeden Fall egal ob Digital oder Analog.
Du hast keine Verluste, ich verwende sogar noch eine VGA Kabelverlängerung für meine XBOX 360, somit habe ich 2m VGA Kabel und immer noch keine Verluste.

Das Bild ist Glasklar und sauber wie HDMI. Alle anderen Alternativen sind Bullshit und würden eher zur verschlechterung der Bildqualität führen als das sie es fördern.

Ach ja und egal was für ein Switcher, Adapter und was auch immer du nimmst, über den großen Schlitz gibt die XBOX ausschliesslich ein Analoges Signal raus. Und HDMI zu DVI kannste auch knicken, da du dann kein Ton hast.

Also den hier Kaufen, anschliessen, staunen und Spaß haben, da ist übrigens alles dabei, auch der Audio Adapter für 3,5mm klinke:

http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-H..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1241317039&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
hey und wie kann ich dann den ton zwischen pc und xbox umschalten? was kann man dafür nehmen?

Also meine 2.1 PC Lautsprecher haben einen Klinkeneingang, da stecke ich das VGA Kabel ebenfalls rein, mittels eines Adapters welcher mit dem VGA Kabel mitgeliefert wird, ansonsten müsst ihr ein anderes Adapter kaufen, ebenfalls mit Klinkeneingang, wenn eure Boxen selbst nur einen Stecker haben.

Wenn ihr den Computer mitlaufen lassen wollt, dann steckt den Audio stecker einfach in den Audio IN Eingang eurer Soundkarte. Dann braucht ihr auch nix umzuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh