Xbox 360 verbindet sich nicht mit Xbox Live

Barbrady

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
1.184
Schreibe absichtlich in diesem Forum, da ich hier kompetente Leute vermute. ;) Habe heute eine neue Xbox 360 E angeschlossen, diese will sich aber auf Teufel komm raus nicht mit Xbox Live verbinden. Dabei zeigt es an, dass sie mit Netwerk und Internet verbunden ist, nur Xbox Live verbindet nicht. Dachte erst ist ist ein Problem mit der Wireless Verbindung aber das gleiche tritt mit einem Netzwerkkabel auf. Habe schon alles mögliche versucht: feste IP, Port Forwarding mit den Werten von Microsoft, DMZ, Firewall deaktiviert, reset von UPnP. Hat alles nicht geholfen. Ganzen Tag damit verschwendet. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei über W-LAN und LAN. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin mit meinem Latein am Ende ... Wenn ihr Fragen habt nur zu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Barbrady:
Verschwendet hast Du den ganzen Tag mit absoluter Sicherheit sicht, denn Du hast ganz bestimmt eine ganze Menge über das Netzwerk und dessen Einstellungsmöglichkeiten gelernt, auch wenn das bisher in Deinem Fall nicht erfolgreich war.

Der ganze Tag wäre mit GAMEN per XBOX verschwendet gewesen; so aber ist er es nicht, denn Du hast dazugelernt.

Wenn Dir weiter geholfen werden soll, musst Du bitte weitere Informationen über Dein Netzwerk preisgeben: welcher Router, welche Einstellungen bezüglich Portweiterleitungen Du vorgenommen hast, wie ist das Netzwerk ganz konkret konfiguriert. Ist die XBOX per Ethernet oder per WiFi angeschlossen, welche IP-Adresse hat sie usw. usw.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe den Router EasyBox 903 von Vodafone. Ports hatte ich diese hier freigegeben Xbox 360 Netzwerkports und Routerkonfigurationen für Xbox Live Hatte die Xbox 360 erst über W-LAN dann mit Ethernet angeschlossen. Also wenn die Einstellungen auf der Xbox 360 auf automatisch stehen zeigt sie imer 192.168.2.100 an, manuell hatte ich die auf 192.168.2.60 gestellt.
 
@Barbrady:
mach mal ein "ipconfig /all" auf einem Windows-Client in Deinem LAN und zeig dessen Screenshot hier.
 
Problem hat sich von selbst gelöst. Entweder lag es am Router, an meinem Internetanbieter oder an Microsoft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh