Xbox 360 vs PS3 (Grafikvergleich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slava

Neuling
hallo Luxxer,

ich stehe gerade vor der Entscheidung mir eine PS3 zu kaufen. Meine Freunde versuchen mich aber zu überreden die Xbox 360 zu holen. Sie meinen, dass die Xbox bessere Grafik hätte und dass der Grafikchip der PS3 schlechter ist. Stimmt das? Die Xbox 360 geht doch schnell kaputt oder? Kann es wirkliche sein, dass die Xbox besser ist, obwohl sie mehr als 1 Jahr länger auf dem Markt ist?

Bitte kein Fanboy gespamme und begründet bitte eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man...

Also Grafiktechnisch nehmen sich beide garnichts. Mal sieht das eine hier besser aus, mal das andere Da... aber gesammt gesehen sind beide gleich

Kontra der Box:

ist die Lautstärke
RoD
Politik von MS (bezahlen müssen für onlinegaming, Nicht nur modifizierte boxen werden ausgeschlossen sondern wohl auch ungemoddete)

kontra der ps3:

Teuer in der Anschaffung
zur Zeit weniger Spiele
Portierungen sind (noch) schlechter

Das einzige wo du die entscheidung für dich sicher festmachen kannst:

Guck dir an was es für spiele gibt und welche rauskommen. Die wo dir die Spiele besser gefallen, die kaufst du!

Ach ja, multimedia technisch hat die PS3 die Nase weit vorn! Man muss kein extra Laufwerk kaufen um HD filme genießen zu können, man kann HW (Festplatte) Tauschen, Ein eigenes Betriebssystem kann installiert werden und eigene SW ausgeführt werden, solange sie nich auf den grafik Prozessor zugreift

Zuletzt bearbeitet:
sry bin noch ein Noob bei Konsolen:

Was heißt das "Portierungen sind (noch) schlechter"

und "RoD"

Edit: Meinst du man kann wie bei der PSP Homebrew-Firmware instalieren und dann z.B die alten PS1 Spiele drauf spielen?

Zuletzt bearbeitet:
achte mal nicht auf die daten. schau dir an welche spiele es für die konsolen gibt. und was dein herz begehrt^^ und dann entscheide.

für mich kam die ps3 nur wegen dem blu ray laufwerk in frage.

multimedia nehmen sich beide nicht viel.
Hinzugefügter Post:
rod=ring of death^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht wie der Threadersteller darüber denkt, aber meiner Meinung nach gibt es keine gute bzw. schlechte Konsole,
rein von den Leistungsdaten her, denn es sind die Spiele welche eine Konsole gut oder schlecht machen.

Deshalb würde ich mich nach den bereits erschienen bzw. zukünftig erscheinenden Titel entscheiden ...

XBOX 360:

Aktuelle Spiele:
http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=57159

Kommende Spiele:
http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=54669

PS3:

Aktuelle Spiele:
http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=54007

Kommende Spiele:
http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=55519

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Rein Hardwareseitig betrachtet, hat die Xbox den besseren Grafikchip, der RSX der PS3 stammt aus der G70 Reihe, und bringt die entsprechenden Nachteile mitsich (kein HDRR + AA zB)

in der Praxis ist das gerade bei Konsolen so ne sache... ;)

Ich besitzte seit knapp einem Jahr eine 360 und seit dem 23.03 eine PS3. Subjetiv macht die PS3 auf mich den kompletteren Eindruck (HD Laufwerk, HDD wechsel, DVD-upscaling, Kontroller mit integrieten Akku, gerigere Ausfallrate, auch nicht Sony eigene Kontroller[Lenkräder] werden unterstützt - G25, besonders bei der DVD wiedergabe deutlich leiser)

Die größte Stärke der Xbox ist ein sehr gutes verfügbares Spiele Angebot. Das mit der Aufallrate kann man sicher etwas relativieren, gebt der Box und dem Netzteil Raum und Frischluft und es ist schon mal viel getan, besonders mit den neuen Falcon Boards (CPU in 65nm + einige Layout Änderungen = Senkung der Wahrscheinlichkeits eines RoD)

die Multimediafähigkeiten der Xbox360 ergänzen perfekt eine Media Center (sofern diese mit MCE2004/2005 oder Vista HP/Ultimate läuft)

Fazit:
Beides sind sehr gute Konsolen, mit denen du garantiert eine Menge Freude haben wirst, entscheident sind die Spiele die es schon gibt und noch erscheinen werden.

Hatte selber mal eine xbox360 gehabt 2 Jahre in dieser zeit ging mir das verdammte sch..... .. .. . . ..f . .. . .. . . .. .ver. . .. . . .. . 10 im Arsch ring of death

hab sie dann verkauft hatte die schnauze voll gehabt aber egal jetzt werde mir Heute auch eine PS3 holen

Die Xbox 360 hat mit Sicherheit mehr Power als die PlayStation 3. In aktuellen Spielen, die auf beiden System erscheinen (Call of Duty 4, Assasins Creed, Need For Speed) liefern die Xbox 360 Versionen die stabileren Frameraten (60fps konstant), wogegen die Ps3 Versionen mit Drops gegen 30 und noch weiter unten zu kämpfen haben. Ausserdem bieten die 360-Versionen viel bessere Texturen und realistischere Farben (Ps3 allgemein zu dunkel). Natürlich sieht es auf dem Papier anders aus, da ist die PS3 stärker. Aber was bringt Leistung, wenn die Programmierer nicht damit umgehen können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh