XBox 360 Wireless PC Contoller

MotzBr

Enthusiast
Grüß euch,

ich habe einen Xbox 360 Wireless PC Controller. Dieser funktioniert auch unter Windows 10.
Jedoch gibts einen Unterschied zu Windows 7: wenn ich in der Mitte auf das Runde Xbox "Ding" gedrückt habe (der Controller ist eingeschaltet), dann zeigt er mir den Batteriestatus an (Hoch, mittel, niedrig).
Dieses "Menü" hab ich bei Windows 10 nun nicht mehr. Es öffnet sich irgendwie so eine kleine Xbox App.

Gibts dieses Menü nicht mehr bei Windows 10?

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze seither nur noch das Elite Pad, und da wird das nimmer angezeigt, ebenso bei meinem 360er Pad auch nicht mehr.

Probier mal die alte Software für das 360er Pad neu zu installieren, vl geht es dann. Ich habs selbst noch nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab folgendes schon probiert.

USB anstecken --> Treiber installieren lassen --> Software installieren --> geht nicht
alles wieder deinstallieren
Software installieren --> USB anstecken --> geht auch nicht

ich finde im Netz nämlich auch nichts dazu...

Gut möglich, dass das einfach nicht mehr geht, was die XBox 360 Controller Treiber angeht hat MS diese stark vernachlässigt und die sind mit Win10 auch meines Wissens nach nicht mehr kompatibel. Du könntest höchstens mal nach alternativen Treibern suchen, aber keine Ahnung ob die unter Win10 laufen und so etwas bereit stellen, mein Wireless Dongle für das 360 Pad ist leider schon eine Weile kaputt.

Irgendwie ist das schon blöd :(
Ich frag mich nur irgendwie, warum man nichts zu dem Thema im Internet findet... Das "Problem" müssen doch mehr Leute haben...

Gehts darum die Treiber für den Wireless 360 Controller + Receiver zu installieren?

- Rechtsklick auf das Unbekannte Gerät (Im Geräte-Manager)
- Eigenschaften
- Auf den Treiber Tab
- Treiber aktualisieren
- Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
- Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
- Microsoft Common Controller für Windows-Klasse
- Xbox 360 Wireless Receiver for Windows
- Warnung mit Ja bestätigen

Funktioniert jedenfalls bei mir so (Windows 10), wenn ich meine beiden Wireless 360 Controller zum Laufen bringen möchte.

danke, aber laufen tuts ja bei mir auch.

Jedoch wenn ich am Controller in der Mitte auf den "X-Knopf" drücke, erscheint bei Windows 10 die Anzeige nicht mehr über den Batteriestatus. Bei Windwos 7 ging das noch.

Ist beim Xbox One Controller nicht anders. Ist einfach so, wüsste auch nicht, dass man da was ändern könnte. Sei froh, dass dein 360-Controller zumindest blinkt, wenn die Batterien schwächer werden. Mein Xbox One Controller geht einfach aus ohne Vorwarnung :fresse:

Also bei mir öffnet sich, wenn ich unter Windows 7 auf den Knopf drücke, Steam im Big Picture Modus.

Sorry wenn ich das jetzt mal so fragen muss, aber gibt es hier im Forum keine Mods die Beiträge ins richtig Forum verschieben? Das ist nun bereits der zweite Thread hier, der nichts mit VR zu tun hat und hier völlig fehl am Platz ist.

Startpost melden
Grund: in Forum Eingabegeräte verschieben

Dann sollte das zeitnah erledigt werden.

Sorry Leute, bin aktuell im Ausland unterwegs und habe mich daher für diesen Monat eigentlich abgemeldet...
Anscheinend hat sich aber keiner der Kollegen des Threads angenommen, weshalb ich jetzt halt einspringe.

---VERSCHOBEN---

Hi,

welche eneloop Batterien funktionieren mit dem Gamepad?

Meine Panasonic eneloop AA 1900 mAh funktionieren mit dem Pad nicht.

Vielen Dank

Ich verstehe einfach nicht, warum Microsoft so ein elementares Feature, wie den Batteriestatus nicht eingebaut hat?! Nutze selbst einen XBox One Wireless Controller. Gestern bei Project Cars mitten im Rennen ging er einfach aus :fire:

Ich hab die ganz normalen weißen Eneloops drin und keine Probleme.

Die fehlende Batterieanzeige ist echt ein Mangel, ja. Sie müssten das einfach softwareseitig nachreichen, dass halt ne Meldung kommt wenn die Akkus schwach werden...

Kommt auf der Xbox ja auch. Am PC halt nicht, und da stimme ich zu dass das ein Schwachpunkt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh