Xbox Adaptive Controller für Menschen mit Bewegungseinschränkung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
xbox_one_logo.jpg
Microsoft hat für seine Konsole einen neuen Controller angekündigt. Dieser wurde laut dem US-Unternehmen spezielle für Spieler mit körperlichen Beeinträchtigungen entwickelt. Der Xbox Adaptive Controller ist zudem modular aufgebaut, somit kann der Nutze den Controller den eigenen Bedürfnissen anpassen.Der neue Controller bietet hierzu zahlreiche Möglichkeiten. Neben der Steuerung mit dem Mund, sei auch eine Steuerung über den Kopf oder die Füße möglich. Als Basis dient dabei ein Hub, welcher sich über 19 Klinkensteckplätze beliebig erweitern lässt. Zum Beispiel können Pedale für die Füße angeschlossen werden oder auch ein Joystick. Microsoft arbeitet dabei...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Supersache!:bigok:

 
Bin selbst nicht betroffen, noch kenne ich welche aus dem persönlichen Umfeld die es sind, aber das ist wirklich eine prima Sache, Hut ab!

Mir ist dabei egal, ob Microsoft den Menschen dabei wirklich helfen, oder neue Kunden erreichen oder sich nach dem anfänglichen Debakel rund um deren Konsole und Ansichten heraus bewegen möchten, oder nicht, auf jeden Fall eine gute Sache.
 
Mhhhh da eröffnen sich doch auch für Nicht Betroffene interessante Möglichkeiten für alternative Eingabemöglichkeiten...allerdings frage ich mich ob Windows 10 damit problemlos klarkommt da ms ja in ihrer uneremesslichen Weisheit die Schnittstellenunterstützung kastriert hat.
 
Ich finde sowas sollte noch viel stärker unterstützt werden.!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh