XBOX als Media/ download server?

bimse

Neuling
HI,

also,

ich habe hier noch ne XBOX rumstehen.

Die hat einen Modchip (XC v2.5) eine 80 gig HDD und nen LG Laufwerk!
Sonst halt XBOX Hw: 733 mhz intel/ 68mb ram/ 450 mhz Nvidia/ 100 mbit

Nun habe ich da XBMC (XBOXMEDIACENTER) drauf mit diesem kann ich alle möglichen Fomate abspielen.
Ausserdem ist ein Linux drauf.

nun habe ich mir gedacht, warum da teil nicht Nachts als download-server laufen lassen, und Tagsüber als Media-center und I-net PC.
Es gibt die möglichkeit den ram auf 128 mb aufzurüsten, kostet 80€ würde sich das lohnen?

nun zur eigentlichen Frage,

ist meine Idde völliger mist oder würde es lohnen ne 500er Platte zu kaufen, un das teil halt zum Media-center/ download (PC) laufen zu lassen?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde da mit den 80€ in nen kleinen VIA EPIA-M oder sowas in der art investieren, weil die XBOX is meines wissens nen stromfresser^10

vondaher würde das glaube deinen geldbeutel start belasten!

richtig, vorallem bei ebay gibts die schon komplett passiv für 100€ mit 1ghz.
damit kannste zwar nicht zocken, aber als download und fileserver reichts alle mal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh