Xbox an DVI Monito anschließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stigmata

Enthusiast
Hallo,
Ich habe demnächst vor meine Xbox360 an meinen Samsung Syncmaster 226BW anzuschließen.
Das Dumme ist nur, dass es scheinbar nur Kabel gibt, die von dem Videoausgang der Konsole in ein VGA Anschluss münden. zb: das hier: Link

Jetz brauch ich noch einen Adapter vom Kabel zum Monitor. Keine Ahnung wo ich so etwas suchen soll.

Noch eine Frage: Wie sieht es mit der Auflösung aus? Die native Auflösung meines Monitors ist 1680x1050, also 16:9. Muss ich mich auf ein schlechtes oder gar verzerrtes Bild einstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich geh jetzt mal davon aus das deine Box kein HDMI hat und dein Monitor auch kein VGA Eingang hat !

Naja es gibt da nen Adapter der ca um die 200 € kostet, zumindest glaube ich hätte das mal gesehen :bigok:

Ja von analog auf digital ist teuer !

dh wenn ich meine xbox an den monitor anschleißen will, kostet mich das 200€?! das kanns doch net sein oder?

nein, meine xbox hat kein hdmi

Quatsch, jeder Monitor hat einen VGA Eingang. Die DVI Buchse hat (fast) immer auch die Pins für analoges VGA mit drauf.

Man muss also nur einen VGA->DVI Adapter benutzen. Kostenpunkt: Ein paar Euro, je nach Laden.

Also noch nen Anschluss am Monitor habeich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Du meinst dass in dem DVI Kabel ein VGA "implementiert" ist?

Auf dem DVI Stecker sind auch PINs für VGA drauf. Es gibt Adapter, die steckst Du an die Monitor DVI-Buchse drauf und hast am anderen Ende einen ganz normalen VGA Eingang, an dem Du das Kabel von der XBox anschließen kannst.

Eigentlich sollte ein solcher Adapter beim Monitor dabei gewesen sein!

Ein DVI -> VGA Adapter war bei meinen Grakas dabei, aber das passt doch nicht.
Das kann ich an meine DVI Graka anschließen und auf den Adapter dann einen VGA Monitor.
der Adapter hat also eine "Öffnung" für VGA und einen "Stecker" für DVI.

Ich brauche dann ja auf beiden Seiten eine "Öffnung"

sry für die dumme Ausdrucksweise aber ich weiß nicht wie ich es sonst schreiben soll.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Anhänge

• adapter.jpg
    adapter.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt schon. Einen solchen Adapter brauchst Du, nur komplementär, also genau entgegengesetzt, sprich Buchse statt Stecker und Stecker statt Buchse.

Ich habe hier aber 2 Kabel mit 2 Stecker, also braucht mein Adapter ne DVI UND eine VGA Buchse (2 Buchsen)

FAQ lesen und wenn es dort keine Antwort gibt, dann den XBox360 Sammelthread benutzen. Für solche Fragen muss man nicht einen neuen Thread eröffnen!

-Closed-

PS: Um deine Frage noch zu klären. Der Samsung 226BW hat einen DVI UND einen VGA Eingang. Du musst dir also nur das VGA Kabel für die XBox360 kaufen und das wars.
Du kannst dann die Auflösung im Menu einstellen. Da ich die XBox auch an dem Monitor dran habe kann ich dir guten Gewissens sagen das, dass Bild eine sehr gute Qualität hat. Die beste Einstellung wäre 1280x720. ;)

-Closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.