Xbox an LCD: Bild; PC an LCD: kein Bild

RiChY

Enthusiast
Hallo,

habe ein Problem:

schließe ich die Xbox an den Fernseher, kriege ich ein Bild (HDMI -> HDMI)
schließe ich meinen PC (7900GS; 2 DVI-Anschlüsse -> DVI -> HDMI) an den LCD an, sagt der Fernseher: "Kein Videosignal"

Die Windows-Anzeigeeinstellungen und das nvidia-Control Panel erkennen den Philips TV, aber ich kriege keine Einstellung hin, mit der ich ein Bild bekomme.

Was nun? :( Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast denn eingestellt clone oder desktop erweitern?

Das er ihn erkennt ist nur die halbe Miete.

MfG

PS: Mal die dvi ports getauscht?

Hi,

er hat eigentlich alles, was ich sehen konnte, selbst erkannt, Auflösung war automatisch Full HD (stimmt auch). Hz-Zahlen konnte ich weder im Windows-Interface noch im Nvidia Center einstellen. Werde nun den Treiber updaten, evtl. bringt mir das (trotz Angst vor diesem berüchtigten BSOD-Fehler, der umhergeht) ja mehr Einstellmöglichkeiten.

Ich habe überall alles ausprobiert, jede Kombination. Das Bild nur auf den LCD zu legen, zu clonen, zu erweitern.. nix. die Xbox läuft an dem HDMI-Port ja auch wunderbar. Komisch war: am alten PC (auch DVI -> HDMI) und dem anderen LCD hat es 1A geklappt ohne große Einstellungen.

ich glaub es gibts tv, die kriegt man mit pc einfach nicht zum laufen. bei meinem ging dvi-hdmi auch nicht. mein tv hat aber noch nen extra vga anschluss für nen pc, damit ging es sofort.
hab bei ner tv produktbeschreibung auch mal was von " hdmi anschlüsse pc kompatibel" gelesen.

ich habe es jetzt doch hinbekommen. Allerdings geht das nur über Umwege.

Ich habe den HDMI-Slot am Fernseher ausgewählt -> nichts wird erkannt, wurde ja oben erwähnt. PC neustarten und dann kriegt man hier und da schon ein Bild, er setzt dann automatisch beide Schirme in den "erweiterter Desktop"-Modus. Das ist soweit das einzige Setup, das ich fahren kann, aber alles hat seine passende Auflösung und naja.. besser als nichts :)

Oben hatte ich zwar ein Grafiktreiberupdate angekündigt, es aber dann doch nicht gemacht, weil es ja nun funktioniert.

Ätzende Sache.

Ich hab mal gelesen das einige Fernseher "in sich" irgendwie falsche Codes für die Verbindung mit dem Computer gespeichert haben, glaube da war sogar Philipps betroffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh