Xbox Controller Keybindung unter Windows 10

Fargho

Neuling
Hey Ihr,

ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich liebe das Sofa Feeling von einer Konsole, man hat einfach weniger Stress und ich hätte das auch gerne mit meinem PC.

Allerdings ergeben sich da folgende Fragen und ich hab bei Google leider nicht die passenden Antworten gefunden:

Frage 1: Ich habe einen Xbox Controller und beim Klick auf die Xbox Taste würde ich gerne auf eine Spieleübersicht kommen. Windows 10 kann das bestimmt auch, zumindest öffnet sich das Windows Spiele Menü. Geht das ganze auch mit Steam Big Picture oder einem anderen Programm?

Frage 2: Mein TV und mein Reciver haben eine HDMI Steuerung, d.h. ich mache meine Playstation an und alle Geräte schalten sich automatisch ein. Ist sowas auch mit dem PC möglich?

Kann mir da einer von euch helfen?

Danke schonmal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh