XBox Controller schaltet sich am PC aus

BomberHarry

Enthusiast
Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen schaltet sich mein Xbox One Controller, angeschlossen über den Wireless Adapter am PC immer wieder aus. Es dauert ca. 25-40Minuten, bis die „X“ Leuchte ausgeht und die Verbindung getrennt ist. Schalte ich ihn daraufhin wieder ein, so leuchtet er kurz auf und geht sofort wieder aus. Mir scheint es ein Problem am Wireless Adapter zu sein. Ich habe die 1. Generation, also den „dickeren“ Adapter.

Über die Zubehör App habe ich mal ein Firmwareupdate des Controllers gemacht. Unverändert. Lt. App ist der Controller voll. Schließt man ihn per Kabel an den PC an, so bleibt es stabil.

gibts da was bekanntes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

so blöd wie es klingt - hast du mal komplett die Verbindung getrennt und neu verbunden? Du hast einen komplett ohne Bluetooth, nehme ich mal an?

Schon mehrfach getrennt und neu gepairt. In den Energieeinstellungen alle energiespar“features“ für USB Geräte deaktiviert. Windows Verboten, das Netzwerkgerkgerät auszuschalten, falls es nicht mehr benötigt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh